Kinderkleidung vom Schmutz befreien? Sandkasten schmutz

hallöchen smile.gif

ich habe mal eine frage, undzwar hatte unsere kleine im kindergarten kurze Hosen an, die stark beschmutzt sind vom sandkasten, besonders die po gegend vom sitzen.

ich habe nun versucht die hosen bei 60° und mit vorwäsche zu waschen, aber vergebens, habe auch vorher ein fleckenspray angewand von D**k mit...

die beiden hosen sind aus baumwolle .
meine waschmaschiene ist eine siemens E14.44 und gewaschen habe ich mit ariel excell gel ...

habt ihr vielleicht ein paar brauchbare tipps die ich noch ausprobieren könnte?? möchte die hosen ungern in den müll geben sad.gif

Liebe Grüße
Wenn alles Fleckenspray nix hilft, würde ich die Hose einfach als Spielhose für den Kindergarten deklarieren und fertig. Im Kindi braucht man doch ne strapazierfähige Hose, die darf auch Flecken haben.

Wenn du mit Bleiche oder so kommst, ... weiß man halt vorher nicht, wie die Farbe drauf reagiert.
Ich hab so T-Shirts mit Matsch-Spritzflecken, die auch nicht rausgehen => Sandkastenshirt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde die Hosen vor dem Waschen einfach mal in Vollwaschmittel über Nacht einweichen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einweichen ist auch bei mir das "Wundermittel" der Wahl. Es kann auch sehr heißes Wasser dazu genommen werden, da die Reibung weg fällt hält die Wäsche es aus.
Eventuell würde ich den Hosenboden noch vorher mit Gallseife einreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure antworten, ich werde mal alle tipps einmal durchgehen.

@ Ribbit, ich muss dazu sagen, es ist nicht mein kind, und ich habe dem kind bei 32 grad eine kurze hose angezogen und von der Mutter habe ich diese Hose dann halt so dreckig zurück bekommen... nun versuch ich mal noch das ein oder andere anzuwenden ansonsten wirklich => Sandkasten hose sad.gif

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

so, ich habe jetzt mal die 2 hosen mit gallseife bearbeitet und dann in heisses vollwaschmittel wasser gegeben und über nacht einwirken lassen.

das resultat ist eindeutig besser, die flecken am popo sind vollständig raus und vorne sind bei einer hose noch 3 helle fleckchen geblieben.

ich bin auf jedenfall zufrieden, vielen dank für eure hilfe

lg Mady
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Hosen, i.d.R. Jeans (auch kurze) die meine Jungs tragen - werden schonmal auf 95* gewaschen - da gehen viele Flecken freiwillig.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ameisenproblem im Sandkasten Ohrenhöhler /Ohrenwürmer: im Sandkasten-entfernen? Sandkasten: Welcher Sand ist am geeignetsten? wie macht die katze nicht in den sandkasten? Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Kerzenwachs aus Gießformen entfernen? Hartnäckige Flecken von Hartboden entfernen Schwimmbad Kunststoffhaut putzen
Passende Tipps