Frauenfußball: Qualifikation f. Olympischen Spiele

In: Sport
Zitat (käuzchen, 11.07.2011)
Tja, da bin ich gern altmodisch. Von verboten sein war keine Rede!

Aber sicher darfst Du eine andere Meinung haben.
Aber, wie sähe denn die Konsequenz aus, wenn diese Sportarten, Deiner Meinung nach "nix für Frauen sind"?
Das hätte man ja dann nur durch ein Verbot bewerkstelligen können, denn wie sonst sollte man Mädchen und Frauen davon abhalten einen Sport auszuüben, der ihnen Spaß macht?

Vor allem, weil sie ja nach deiner Meinung "nicht ästhetisch" aussehen.
Sorry, aber solche Aussagen... blink.gif
Wo steht denn geschrieben, das Sport ästhetisch zu sein hat?
Schließlich ist (Männer)- Boxen und/oder Ringen nu auch nicht grade ganz oben in der Ästhetik-Liste (bei mir jedenfalls), wird aber dann, weil es ja Männer ausüben akzeptiert?
Naja, ich uss ja auch nicht alles verstehen flowers_2.gif

Das die Begeisterung nun nachlässt ist völlig normal (wäre bei den Männern auch nicht viel anders gewesen), denn in erster Linie fiebert man ja mit "seiner" Mannschaft mit.
DAS hat ja nun rein gar nix mit Männer- oder Frauen-WM zu tun.

Und die großen Klappen hatten in erster Linie mal die Medien, denn DIE haben die Frauen schon als Weltmeister gesehen, denn jeder, der einen Mannschaftssport ausübt (erst Recht in diesen Klassen), weiß, wieviel in einem solchen Turnier dazwischen kommen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurde zuviel hochgejubelt.
Z.B. haben die Japanerinnen die Spielweise der Deutschen studiert.
Genau damit " konnte " [ ?? ] doch niemand rechnen.
Irgendwo steht doch schon in der BIBEL : Wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden.
applause.gif cry_1.gif jupi.gif peitsche.gif

So ein ganz klein bißchen hätte mich das Weiterkommen ja auch gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leben und leben lassen sage ich nur... Der eine mag dies, der andere mag das.. wink.gif Wo ist das Problem??

Ich sehe lieber den Männern bei den (meist rauheren) Ballsportarten zu, statt dessen jedoch wieder lieber den Frauen bei den Sportarten wie z. B. Eiskunstlauf, Gymnastik und Tanz, was dann eben meist ästhetisch, elegant, anmutig, oder wie es man sonst noch nennen könnte, aussieht.

Es ist doch nun mal alles eine persönliche Geschmackssache und es wäre sehr schade und langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 12.07.2011)
Leben und leben lassen sage ich nur... Der eine mag dies, der andere mag das..  wink.gif Wo ist das Problem??

Ich sehe lieber den Männern bei den (meist rauheren) Ballsportarten zu, statt dessen jedoch wieder lieber den Frauen bei den Sportarten wie z. B. Eiskunstlauf, Gymnastik und Tanz, was dann eben meist ästhetisch, elegant, anmutig, oder wie es man sonst noch nennen könnte, aussieht.

Es ist doch nun mal alles eine persönliche Geschmackssache und es wäre sehr schade und langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.  smile.gif

Genauso mein ich das. Konnt es nicht so treffend formulieren. Danke flowers_2.gif

@tamora: warum regst du dich so auf, als hätt ich dich persönlich beleidigt-versteh ich nicht no.gif

Lg käuzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Mittwoch den 13.07.2011 um 18:00Uhr beginnt das

erste WM Halbfinale der
FIFA Frauen -Weltmeisterschaft-2011


user posted image Frankreich -user posted image USA user posted image


Das erste Halbfinale bestreiten Frankreich und die USA.
Frankreich hatte sich im Viertelfinale erfogreich gegen England durchgesetzt , allerdings erst im Elfmeterschießen.

Die USA bestritten ihr Viertelfinale gegen Brasilien.
Trotz Unterzahl eine knappe Stunde lang, zweifelhaften Schiedsrichterin Entscheidungen,
siegten die Damen aus der USA im Elfmeterschießen.

Mein Tipp whistling.gif

Frankreich - USA
tv.gif oder im Stadium
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Mittwoch den 13.07.2011 um 20:45Uhr beginnt das

zweite WM Halbfinale der FIFA Frauen -Weltmeisterschaft-2011



user posted imageJapan-user posted imageSchwedenuser posted image


Das zweite Halbfinale bestreiten Japan und Schweden.
Japan hat im Viertelfinale Favorit Deutschland nach Verlängerung mit 1:0 nach Hause geschickt.

Schweden spielte im Viertelfinale gegen Australien und gewann soverän mit 3:1.

Mein Tipp whistling.gif

Japan - Schweden tv.gif oder im Stadium
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht auf, Bürger, formiert die Bataillone!

Frankreich - Japan, das ist mein Endspieltipp... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 12.07.2011)
@tamora: warum regst du dich so auf, als hätt ich dich persönlich beleidigt-versteh ich nicht no.gif


Das hast Du aber ganz falsch verstanden.
Ich habe mich ganz und gar nicht aufgeregt, kam vielleicht so rüber wegen der icon_mauer.gif und ranting.gif
Aber die Dinger nutze ich meist nur zur Unterstreichung meiner Worte. Denk sie Dir aus meinem Text mal weg und schon sieht die Sache anders aus flowers_2.gif

Ich fand/ finde nur Deinen Zusammenhang zwischen Gleichberechtigung, Frauenfussball und der damit verbundenen (nicht vorhandenen) Ästhetik ziemlich veraltet und konnte/kann das schlichtweg nicht nachvollziehen.
Aber ich kann auch so vieles andere auf dieser Welt nicht nachvollziehen... würde ich mich über alles wirklich aufregen, hätte ich sonst kaum was zu tun.
Auch ich äußere dann halt hin und wieder meine Meinung. Und dafür ist ja FM u.a. auch da.
Das ist schon alles biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja diese beiden ( icon_mauer.gif ranting.gif ) haben mich tatsächlich etwas irritiert und dem Beitrag ne Schärfe gegeben, die wohl unbeabsichtigt war.

Genau, wenn man sich über andere Meiungen dauernd aufregen würde, käme man zu nichts anderem mehr.

In diesem Sinne freunde.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif

lg käuzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, dann ein stuhl_klopfen.gif für icon_mauer.gif und ranting.gif und ein stuhl_klopfen.gif für Tamora, weil sie icon_mauer.gif und ranting.gif benutzt hat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Spiel gestern, Japan : Schweden, war auf alle Fälle sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt drücke ich, und ich hoffe auch einige von Euch, den Japanerinnen die Daumen und Zehen dazu. body-builder.gif
Fragt da eine/er von Euch warum ? huh.gif
Ist doch klar. Gegen die Weltmeisterinnen verlohren zu haben, läßt die Leistung der deutschen Frauen erst im rechten Licht erscheinen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Wäre dann doch schon fast so gut wie Vizemeisterinnen. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 14.07.2011)
Jetzt drücke ich, und ich hoffe auch einige von Euch, den Japanerinnen die Daumen und Zehen dazu. body-builder.gif
Fragt da eine/er von Euch warum ? huh.gif
Ist doch klar. Gegen die Weltmeisterinnen verlohren zu haben, läßt die Leistung der deutschen Frauen erst im rechten Licht erscheinen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Wäre dann doch schon fast so gut wie Vizemeisterinnen. jupi.gif

Das erinnert mich an den Spruch, mit dem wir uns in der Schulzeit mitunter über nicht ganz so gute Schulnoten hinwegtrotzten:
4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist knapp an der 1 vorbei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alter Techniker: Ich bin auch für Japan, zum Einen aus Deinen genannten Gründen (dachte immer, ich sei die Einzige, die so wirr denkt biggrin.gif ) und zum Anderen, weil ich die Amerikaner als Volk nicht mag. Die können ruhig mal eins auf ihre God-bless-America Mütze kriegen!
Aber ich befürchte, das sie am Ende doch wieder gewinnen werden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute am 16.07.2011 um 17:30Uhr beginnt das

Spiel um Platz drei der FIFA Frauen -Weltmeisterschaft-2011


user posted imageFrankreich-user posted imageSchwedenuser posted image

In diesem kleinen Finale geht es immerhin um Platz drei und um Bronze.

Frankreichs Überraschungsteam kann befreit aufspielen.
Vielleicht können sie ihre tolle Leistung, im verlauf des Tuniers, mit dem dritten Platz krönen?

Schweden zählte zu den Topfavoriten schlugen sie doch in der Gruppenphase die USA.
Im Halbfinale gegen Japan gingen sie früh mit 1:0 in Führung alles lief nach Plan.
Doch dann drehten die kleinen Japanerinnen mal so richtig auf und Schweden unterlag mit 3:1.
Bleibt für Schweden nur das Spiel um den dritten Platz.
Bei einem Sieg über Frankreich gibt es bestimmt wieder einen Tanz für die Fans.
Lisa Dahlqvist hat auch noch gute Chancen auf die Torjägerkrone.

Mein Tipp whistling.gif
Ein schönes faires Spiel, prima Stimmung und möge die bessere Mannschaft gewinnen.


tv.gif die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim soll ausverkauft sein. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Sonntag den 17.07.2011 um 20:45Uhr beginnt das

Finale der FIFA Frauen -Weltmeisterschaft-2011


user posted image USA-user posted imageJapanuser posted image

Finale oho Finale oho oho Finale oho


Mein Tipp
USA - Japan 2:3 TOR TOR TOR

go Japan go Japanuser posted imageuser posted image So sehen Sieger aus Scha la la la la



We Are The Champions whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.07.2011)
zum Anderen, weil ich die Amerikaner als Volk nicht mag. Die können ruhig mal eins auf ihre God-bless-America Mütze kriegen!
Aber ich befürchte, das sie am Ende doch wieder gewinnen werden sad.gif

Der Meinung bin ich auch. biggrin.gif

meine Daumen für Japan sind gedrückt. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawollja!

Domo Arigato!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei diesem Krimi-Endspiel hat mich doch noch das Fieber gepackt - dieses Spiel war höchst spannend und sehenswert!

Toll, mit wieviel Biß die kleinen Japanerinnen immer wieder gekämpft und das Spiel herumgerissen haben, obwohl sie zweimal im Rückstand waren!

Ich gönne ihnen und dem Land Japan ganz besonders den Sieg nach der schlimmen Katastrophe in den vergangenen Monaten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt muß ich meine Daumen und Zehen massieren.
Die Amerikanerinnen haben mir schon einen Krampf in Daumen und Zehen eingebracht.
ES HAT SICH GELOHNT.
Die Japanerinnen haben es geschafft. applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl Fussball mich kaum juckt, kann ich gerade nur noch eines sagen... Banzai!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl Odol!!!!! applause.gif
Das alte Schnauf'sche Mittel: "Geh' duschen, es fällt eh kein Tor mehr!" hat seine Wirkung wieder voll entfaltet. hihi.gif
Als ich mit nassen Haaren und nach Wiesenkräutern duftend wieder vorm Fernseher ankam, staunte ich nicht schlecht, als da die Miniflipcharts geschwenkt wurden, um die 11m-Schützinnen festzulegen. Strafstoßschießen - darauf waren die Amis überhaupt nicht eingestellt. Und so haben sie dann auch geschossen... aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich freu mich so für Japan. Jetzt dürfen sie zum Kaiser. Na dann, viel Spaß! smile.gif







P.S.: Konfuzius sagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
(Kann das mal bitte einer in's Amerikanische übersetzen?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 18.07.2011)
P.S.: Konfuzius sagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
(Kann das mal bitte einer in's Amerikanische übersetzen?)

Highcourage comes before the fall. biggrin.gif

Nein, es heißt: Pride goes before a fall.

Ich freue mich auch riesig für die Japanerinnen, wollte jedesmal, wenn die USA das Führungstor geschossen haben, umschalten.
Zum Glück hab ichs nicht getan wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand das spiel an sich total spannend. Schade nur, dass es dann "nur" im Elfmeterschießen entschieden wurde. Das ist für einen Mannschaftssport immer etwas traurig, wenn es letztlich dann doch von Einzelleistungen abhängt, wer gewinnt... Den Amerikanerinnen hat zum Schluss deutlich die Kondition und das Nervenkostüm gefehlt. Da waren die japanierinnen einfach besser, auch wenn sie auf dem Feld teilweise nicht so gut waren.

Naja, sie haben gewonnen, letztlich auch verdient und ich hab mich für sie gefreut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 06.07.2011)
... Frauenfußball interessiert mich nicht die Bohne - nur soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Da kann ich mich noch so anstrengen.


@schnuffelchen, 17.07.2011 23:39:26 Bei diesem Krimi-Endspiel hat mich doch noch das Fieber gepackt - dieses Spiel war höchst spannend und sehenswert!Toll, mit wieviel Biß die kleinen Japanerinnen immer wieder gekämpft und das Spiel herumgerissen haben, obwohl sie zweimal im Rückstand waren!


schnuffelchen, ich bin sonst nicht so der Fußballfan, aber gestern habe ich das Zimmer verlassen, damit ich mich wieder beruhige. Superspannend!

Ich freu mich mit den Siegern weil sie sehr bescheiden sind. Noch nicht einmal ein Preisgeld war für sie vorgesehen. Das wurde erst vor dem Finale bewilligt. Sie hatten ja nicht gedacht, dass sie ins Endspiel kommen.

Vielleicht wird jetzt dort auch noch die Thronfolge(der jetztige Thronfolger hat eine Tochter, darum will sein Bruder, der Söhne hat, seinen Sohn als Kaiser) geändert, denn Frauen können es doch auch. Das mal so nebenbei.

Bearbeitet von Rumburak am 18.07.2011 12:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frauen - Nationalmannschaft
Termine

17.09.2011 EMQ Deutschland - Schweiz
22.10.2011 EMQ Rumänien - Deutschland
19.11.2011 EMQ Deutschland - Kasachstan
24.11.2011 EMQ Spanien - Deutschland
15.02.2012 EMQ Türkei - Deutschland
31.03.2012 EMQ Deutschland - Spanien
05.04.2012 EMQ Schweiz - Deutschland
16.06.2012 EMQ Deutschland - Rumänien
15.09.2012 EMQ Kasachstan - Deutschland
19.09.2012 EMQ Deutschland - Türkei

EMQ = EM-Qualifikation
(Quelle: dfb.de)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wasn Glück ist wieder Bundesliga und es gibt richtigen Fussball mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, stuhl_klopfen.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.07.2011)
wasn Glück ist wieder Bundesliga und es gibt richtigen Fussball  mussweg.gif

Richtig, am 21. August gehts wieder los. laugh.gif

Spielplan Bundesliga whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt auch eine 2. Bundesliga whistling.gifbiggrin.gif

Spielplan 2. Bundesliga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 19.07.2011)
Gibt auch eine 2. Bundesliga whistling.gifbiggrin.gif

Spielplan 2. Bundesliga

*gröhl*
Dynamo, Dynamo, Dynamo!!!!!!!!

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist der Unterschied zwischen Japanerinnen und 2. oder noch schlimmer 1. bundesliga ?
Die Japanerinnen bekommen für die gewonnene Meisterschaft weniger als die Bundesligaspieler für die Anwesenheit beim Training. stuhl_klopfen.gif girl_devil.gif girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Olympische Spiele in China: boykottieren? Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? Frauenfußball WM 2007: Meinungen und Daumendrücken Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Reinigen von PSP Spiele Babyshowerparty: viele viele Fragen
Passende Tipps