Leuchtendes Kotelett alarmiert Australier: na lecker...

Ein leuchtendes Schweinekotelett hat in Australien für erhebliche Unruhe gesorgt. Die zuständige Lebensmittelbehörde gab Entwarnung: Leuchtendes Fleisch sei vielleicht nicht appetitlich, aber ungefährlich.

Sydney - Rate mal, was es zum Essen gibt: Dies könnte sich ein Australier gedacht haben, als er sein Schweinekotelett im Dunkeln leuchten sah. Aufgeregt rief der Mann einen Radiosender in Sydney an und berichtete von seiner erschreckenden Begegnung in der Nacht.

Die Lebensmittelbehörde des Bundesstaates New South Wales sah sich daraufhin genötigt, eine offizielle Entwarnung zu geben: Alles ganz natürlich, betonten die Beamten. Das Phänomen sei auf leuchtende Bakterien zurückzuführen, sogenannte Pseudomonas fluorescens, die gern in Fleisch und Fisch hausten.

"Natürlich wären die meisten von uns schockiert, wenn wir unser Essen leuchten sehen", meinte Behördenchef George Davey. "Aber die Mikroorganismen, die das Licht ausstrahlen, führen nicht zu einer Lebensmittelvergiftung."

Das Leuchten aus dem

Die Leuchtbakterien seien zwar harmlos, vermehrten sich aber rasant, wenn das Fleisch zu faulen beginne, betonte Davey. Leuchtendes Fleisch solle daher doch besser weggeworfen werden.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleischlappen oder Fleischlumpen? Wer verkloppt das Schnitzel? Hilfe! Nach blondieren orangenes Haar Namenlose Grünpflanze Jägermeister fleck aus farbigen T-shirt entfernen Tochter im Bus verprügelt..... ....... muss meine Wut loswerden! Amtshilfeersuchen und später dann PISA: Weihnachten heute die Weihnachtsgeschichte... ... mal etwas anders erzählt :-) Praxisgebühr war gestern!