Weiße Ärmel verfärbt

Ich habe mir ein vor etwa drei Woche eine blaue College Jacke mit weißen Ärmeln und Kragen gekauft. Nachdem ich sie das erste Mal gewaschen habe, sind die eigentlich weißen Stücke der Jacke jetzt leicht blau-grau mad.gif . Eigentlich fällt es nicht viel auf, aber wenn ich ein weißes Oberteil dazu ansziehe dann sieht man es schon sehr. Zum Umtauschen ist es jetzt zu spät, aber ich möchte sie auch nicht wegschmeißen, da ich diese Jacke sehr mag. Bitte helft mir! Liebe Grüße smile.gif
Hallo,disturbed ! flowers_2.gif
Aus welchem Material ist die Jacke denn?Baumwolle?Synthtik?Wenn es Baumwolle ist:Vielleicht hilft es ja,die Jacke nochmal in der WaMa mit Entfärber zu waschen?

Viel Erfolg.
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist es zum Umtauschen zu spät?
Da das Blau ausfärbt, scheint die Jacke doch nicht fehlerfrei zu sein...
Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit umtauschen versuchen. In meinen Augen ist das ein eindeutiger Mängel bei der Farbfixierung (ergo ein Herstellerfehler).

Oder darf die Jacke gar nicht gewaschen werden???
Was steht denn auf dem Pflegeetikett?

flowers_2.gif

Edit: Wo hab ich denn meine Manieren gelassen?!
Herzlich willkommen bei den Mutti´s!

Bearbeitet von Blattlaus am 07.06.2011 17:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube eher das das Verfärbte von einer anderen neuen Jeans kommt. Denn auf dieser klebte Anfangs ein Hinweisetikett. Diese habe ich vorher zwar schon einmal gewaschen, aber wie gesagt ich denke das es eher von der Jeans kommt. Ach ja, die Jacke ist zu 100% aus Baumwolle.

Bearbeitet von _disturbed_ am 07.06.2011 18:13:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Helle Buntwäsche ist rosa! Wäsche verfärbt Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Auch wenn ich mich jetzt blamiere... T-Shirts richtig zusammenlegen Blusen bügeln: Ich krieg es nicht hin... Kordjacke: nach waschen Ärmel kürzer? College Jacke verfärbt: siehe Thema
Passende Tipps
Längenangepasste Ärmel stricken
Längenangepasste Ärmel stricken
11 14
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
Bügeln der Hemdsärmel klappt besser
25 41