Wie bewahre ich Basilikum auf?

Meine Topfpflanze wächst immer schneller nach. Soviel Basilikum kann ich mit einmal nicht verbrauchen. Einfrieren habe ich schon probiert, war aber nicht so toll. Kann man es auch trocknen? Für Tips wäre ich dankbar.
Ja, kannst Du trocknen!- Einige Stengel abschneiden, mit einem Bindfaden unterhalb zusammenbinden, und kopfüber an einem trockenen, hellen Ort aufhängen.

flowers_2.gif Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomate Mozarella machen und ordentlich was drauf....dann geht das schnell weg.

Oder vielleicht pürieren und mit Öl als Pesto in ein kleines Glas füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 08.06.2011)


Oder vielleicht pürieren und mit Öl als Pesto in ein kleines Glas füllen.

Wenn schon dann ein richtiges Pesto mit Nüssen (geht mit vielen) und Parmesan wink.gif

Hält in Gläsern gefüllt mit einer dicken Schicht Olivenöl und Deckel drauf,einige Wochen im wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Antoine de Saint-Exupéry: aus "Die Stadt in der Wüste" Thai Rezept gesucht Kräuter.... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Basilikum auspflanzen GEBET Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
10 12