Wie bewahre ich Basilikum auf?


Meine Topfpflanze wächst immer schneller nach. Soviel Basilikum kann ich mit einmal nicht verbrauchen. Einfrieren habe ich schon probiert, war aber nicht so toll. Kann man es auch trocknen? Für Tips wäre ich dankbar.


Ja, kannst Du trocknen!- Einige Stengel abschneiden, mit einem Bindfaden unterhalb zusammenbinden, und kopfüber an einem trockenen, hellen Ort aufhängen.

:blumen: Gruß...IsiLangmut


Tomate Mozarella machen und ordentlich was drauf....dann geht das schnell weg.

Oder vielleicht pürieren und mit Öl als Pesto in ein kleines Glas füllen.


Zitat (anitram.sunny @ 08.06.2011 19:01:58)


Oder vielleicht pürieren und mit Öl als Pesto in ein kleines Glas füllen.

Wenn schon dann ein richtiges Pesto mit Nüssen (geht mit vielen) und Parmesan ;)

Hält in Gläsern gefüllt mit einer dicken Schicht Olivenöl und Deckel drauf,einige Wochen im Kühlschrank ;)


Kostenloser Newsletter