Basilikum auspflanzen

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Versuche gestartet Basilikum erfogreich im Garten auszupflanzen, bisher sind alle Versuche gescheitert da das Basilikum nicht anwächst bzw. nach wenigen Tagen kaputt geht!!? Habt ihr Tips für mich welcher Standort und welche Pflege für Basilikum zu empfehlen sind???
Das fertig gekaufte (Treibhaus-)Basilikum wächst im Freiland nicht gut weiter.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, es selber ausszusäen:
Ab Mitte Mai nach Anleitung auf dem Samentütchen ins Freiland säen.
Wenn die Tomaten reif sind, ist auch das Basilikum so weit. dribble.gif
Dass es so oder so nicht frostfest ist, weißt du sicher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Jeannie schon erwähnte, kannst Du das Supermarkt-Gemüseabteilung-Basilikum vergessen.

Wenn Du aber während der Auspflanzzeit (also frühestens ab Mitte Mai) in einem Gartencenter welches kaufst, dann wächst das durchaus gut an. Wichtig ist, daß Du das Basilikum etwas auseinanderziehst, es ist steht nämlich viel zu eng in den Töpfen und behindert sich selbst im Wachstum.

Wenn es auch dann nicht gut anwächst, dann setze es entweder in einen größeren

Basilikum ist nicht winterhart bzw nicht mal frostresistent. Daher kannst Du es dann entweder versuchen drinnen am Fenster zu überwintern (klappt auch manchmal) oder du kaufst halt in jedem Frühjahr einen neuen Topf. Plan B wäre dann Jeannies: selber aussäen.

So und ich habe jetzt Hunger auf Tomate mit Mozzarella und Basilikum und muß noch sooooo lange warten, bis es das gibt. dribble.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thai Rezept gesucht Kräuter.... Putengulasch mit Champignons und Lauch Basilikum: vertrocknet, welkt Frische Kräuter ideal gelagert? Wie hält sich Peterle am Längsten? Basilikum-Pflanze: bekommt Blüten Vegetarische Pizzataschen Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln
Passende Tipps
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
10 12