Hausratversicherung

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung.
Gibt es jemanden der davon Ahnung hat und mir eine gute
empfehlen kann.
Hab auch schon eine Seite im Internet gefunden auf der
Versicherungen empfohlen werden. Fand die aber zu unübersichtlich.

Bin dankbar für jeden Hinweis
Lamendel,

zur Beantwortung dieser Frage bist Du hier nicht ganz richtig.

Was Du aber machen könntest, ist zur Verbraucherberatung zu gehen, Dir dort erklären lassen, was Du alles beachten musst beim Abschluss.
Vielleicht haben die ja auch einen Vergleichstest gemacht.
Dann listest Du alles auf was Du so versichern möchtest und erfragst bei den grossen (und auch kleineren) Versicherungen ein Angebot auf Basis Deiner Angaben.
Und dann vergleichst Du.
Mir persönlich ist eine Versicherung wichtig, die nicht nur über das Telefon zu erreichen ist.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 09.06.2011 21:04:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lamendel flowers_2.gif

Wenn Du andere Versicherungen (im Idealfall bei einem einzigen Versicherer) hast, frage doch mal dort nach einem günstigen Tarif. Oft kann man verschiedene Pakete zusammenfassen. Ist oft günstiger als einzelne in der Summe.

Natürlich bindet man sich dadurch wieder, manchmal für 2 Jahre. Aber wenn Du mit Deinem Versicherer zufrieden bist...
@ Highlander: Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
privat haftpflicht und hausratversicherung: welche erfahrung habt ihr mit vhv? Hausratversicherungsumstellung: Vergleiche zwischen VHS 2010 und VHV2002 Umzug/Hausratversicherung: Brauche kompetenten Rat! Hausratversicherung: Was ist zu beachten? Versicherungsschaden ? ... mir ist etwas ganz blödes passiert Hausratversicherung Dringend Hausratvers. für E-Rolli gesucht Kostenübernahme der Energiekosten Wasserschaden