Wie stelle ich Lavendelöl her?

Ich habe so viel Lavendel im Garten, Daraus habe ich schon hunderte von Lavendel - Säckchen hergestellt. Nun möchte ich mal Lavendel Öl herstellen, weiß aber nicht wie. Wer hat ein Rezept , wo der Duft auch gut zu riechen ist.
Gruß Deedee
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Lavendelöl-Destilliergerät ist empfehlenswert, weil du damit effektiv ätherisches Öl zu Hause extrahieren kannst. Es ermöglicht dir, den vollen Duft und die Qualität des Lavendels aus deinem Garten zu nutzen, um dein eigenes Lavendelöl herzustellen.

Migcaput Ätherische Öle lavendelöl 100 ml,100% Natürliche ätherische Öle direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hier bei t-online wird es beschrieben, außer, Du willst destillieren, wie in Frankreich. Dann wird es aufwendig.

Ich gibt wohl verschiedene Sorten von Lavendel und ob sie alle geeignet sind? Die Sorte "Augustifolia" hat jedenfalls eine intensive Art.
Übrigens gab es das Thema hier sogar schon mal.

Bearbeitet von Rumburak am 30.09.2014 14:54:48
War diese Antwort hilfreich?

Hier bei t-online wird es beschrieben, außer, Du willst destillieren, wie in Frankreich. Dann wird es aufwendig.

Ich gibt wohl verschiedene Sorten von Lavendel und ob sie alle geeignet sind? Die Sorte "Augustifolia" hat jedenfalls eine intensive Art.
Übrigens gab es das Thema hier sogar schon mal.

Bearbeitet von Rumburak am 30.09.2014 14:54:48

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage