Wie stelle ich Lavendelöl her?


Ich habe so viel Lavendel im Garten, Daraus habe ich schon hunderte von Lavendel - Säckchen hergestellt. Nun möchte ich mal Lavendel Öl herstellen, weiß aber nicht wie. Wer hat ein Rezept , wo der Duft auch gut zu riechen ist.
Gruß Deedee
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Hier bei t-online wird es beschrieben, außer, Du willst destillieren, wie in Frankreich. Dann wird es aufwendig.

Ich gibt wohl verschiedene Sorten von Lavendel und ob sie alle geeignet sind? Die Sorte "Augustifolia" hat jedenfalls eine intensive Art.
Übrigens gab es das Thema hier sogar schon mal.

Bearbeitet von Rumburak am 30.09.2014 14:54:48
War diese Antwort hilfreich?

Hier bei t-online wird es beschrieben, außer, Du willst destillieren, wie in Frankreich. Dann wird es aufwendig.

Ich gibt wohl verschiedene Sorten von Lavendel und ob sie alle geeignet sind? Die Sorte "Augustifolia" hat jedenfalls eine intensive Art.
Übrigens gab es das Thema hier sogar schon mal.

Bearbeitet von Rumburak am 30.09.2014 14:54:48

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen