Pickelchen am Dekollete: Dicke kleine Pickel, die nicht weg gehen


Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mal wieder am Dekollete so 2 Pickel. SIe wollen einfach nicht gehen, und richtig ausdrücken oder so kann man sie auch nicht. Das tut 1. schweineweh und 2. kommt fast gar nichts raus <_<
Ich Dummkopf :wallbash: probiers natürlich immer wieder, weil ich das Gefühl habe, das sie so einfach nicht weggehen selbst wenn man sie ganz in Ruhe lassen würde... Habt ihr vielleicht einen Tipp wie diese Pickel schnell verschwinden, weil so ist es mir peinlich mit Ausschnitt herum zu laufen, weil die beiden Stellen total rot sind und ich im Grunde ein blasser Hauttyp bin. Das fällt daher sehr auf.

Gruß
Feuerschnuppe


Ich habe genau dasselbe Problem... also naja... helfen kann ich dir da dann leider auch nicht. Das einzige was ich mache ist, dass ich die "Relaxing Care" Day and Night cream, die ja auch viel Feuchtigkeit spendet darauf streiche. Nicht viel, aber ein klein bisschen. Dann ist es nicht mehr sooo arg gerötet. Aber ich warte auch mal, ob hier noch Tipps kommen ^_^

MfG
Natural


Ha, das passt ja gerade. Genau diese Creme steht gerade vor mir :lol:
Danke schon mal. Ich hoffe auch, es kommen schnell mehr Tipps, da ich wirklich schnellstens das loswerden will. Aber wegen 2 Pickeln renn ich nicht zur Kosmetikerin oder so...


Was ist eigentlich aus Selbstbewusstsein geworden?
Wenn ich n Pickelchen im Decolletee habe und es mich stört wie sau, dann zieh ich halt irgendwas an, das das Ding abdeckt. Wenn ich aber unglaublich viel Bock auf das Empire-Hängerchen habe, das nun mal fast mehr zeigt als verdeckt, dann stören mich auch ein paar Unreinheiten nicht...

Ehrlich, Mädels. Macht euch weniger Gedanken um eure "Makel".

Ansonsten: Finger weg, ab und zu mal ein Peeling machen und wenn die Haut trocken ist, mit irgendwas mit niedrigem Fettgehalt eincremen. Notfallmaßnahme: eine leichte Desinfektionscreme drauf. Ich hab für Mückenstiche und Co und eben auch solche Notfälle immer ne kleine Tube Tyrosur im Haus. Mein Hautarzt meinte zwar, dass das nix bringt, aber es schadet wohl jedenfalls bei mir nicht und ich habe wenigstens das Gefühl, dass die Rötung schneller weg geht und sich nicht so schnell eine wirkliche Entzündung entwickelt.

Bearbeitet von Cambria am 10.06.2011 16:06:50


na ja, Mädels.....das sind nun mal wieder echt Probleme...2 Pickel am Dekoltee.... :hmm: :laaangweilig:


Jaa.... wie immer halt xD


:) jucken die pickel?

dann könnte es auch eine sonnenallergie sein, dann die sonne meiden und wenn alles abgeheilt ist immer schön fettfreie sonnnencreme auftragen, ich bin mit eucerin light super zufrieden.

:blink: ich finde es etwas merkwürdig, wie sich einige hier über die "problemchen" lustig machen. natürlich gibt es schlimmeres als ein paar pickel.
aber sollen wir deshalb nur über die grossen probleme der zeit posten?
schliesslich heisst diese seite "frag-mutti" und seiner mutti darf man auch mal mit kleinen problemen kommen :P


Zitat (GEMINI-22 @ 10.06.2011 16:12:13)
na ja, Mädels.....das sind nun mal wieder echt Probleme...2 Pickel am Dekoltee.... :hmm:  :laaangweilig:

wenn dich so langweilt warum liest du es dann?

und kommentierst es auch noch?

etwas mehr respekt vor dem anderen waere nett, lustig machen koenntest du dich auch im stillen

gruss :blumen:
shewolf

@shewolf

wenn du anderer Meinung bist wie ich, dann ist das dein Problem...ich schreibe was ich denke...


Zitat (Feuerschnuppe @ 10.06.2011 15:48:54)
er am Dekollete so 2 Pickel. SIe wollen einfach nicht gehen, und richtig ausdrücken oder so kann man sie auch nicht.

Vielleicht ist der Auschnitt zu groß ? :augenzwinkern: :hmm: :mussweg:

Zitat (Feuerschnuppe @ 10.06.2011 15:48:54)
am Dekollete so 2 Pickel.

müssen die nicht da sein? rofl *schäm*

...also.....Männer ("Herren" ist ja so 'ne Sache :pfeifen: ): Ihr werdet leise unsachlich!

Gruß...Isi


Zitat (VIVAESPAÑA @ 13.06.2011 16:14:39)
schliesslich heisst diese seite "frag-mutti" und seiner mutti darf man auch mal mit kleinen problemen kommen :P

Ja, genau!

Bei dm gibt es "Balea Young Soft&clear Anti-Pickel-Patches", über Nacht aufgeklebt, weichen sie die Pickel , sofern sie reif sind, auf und man kann sie wunderbar leicht ausdrücken.

Viele Grüße von der Superhausfrau

Ok, danke. Ich denk mal, der Ausschnitt ist nicht zu groß :) Ein paar aus meiner Klasse haben da viel größere xD Ich bemüh mich nicht, so weite Ausschnitte zu nehmen :lol:
Jucken tun sie eigentlich nicht, aber wenn man mal kurz dran reibt, weil da was weiß ich ein Hautsschüppchen hängt, dann wird es gleich rot und bleibt auch eine Weile rot...
GLG


ich hab das auch. aber mag deshalb nicht die sonne meiden. viieleict genau so pflegen wie die pickel im gesicht?


Ich versuche nicht dran zu gehen, damit sie möglichst schnell verheilen und nicht so rot sind. Aber selbst mit Pickel trage ich was ich will und verzichte deshalb nicht auf einen Ausschnitt oder so.


ich habe alljährlich bei häufigem sonnenbaden auf dem rücken die mallorcaakne. allerdings habe ich dann wesentlich mehr als 2 pickel. bei mir hilft vorsichtiges peeling und auf keinen fall eine fettende creme, die macht das noch schlimmer. besser eine dünne schicht einer guten feuchtigkeitscreme. und es kommt ja wieder herbst :)
vom optischen störts mich nicht wirklich, bin ja nicht mehr auf der suche... :pfeifen:
auf das jucken könnt ich aber verzichten...
wenn die pickel nicht weggehen und mehr dazukommen, würde ich mal den hautarzt um rat fragen


Ich habe früher immer Sulfoderm-Puder drauf getan, damit der Pickel austrocknet.


Abdeckstift und evtl. etwas Makup drauf, so sieht es keiner. Und natürlich nicht kratzen. Oder ab zum Hautsrzt mit dir.


Das Problem stellt mich auch immer wieder vor Herrausforderungen, weil es keine ultimative Lösung gibt. Grundsätzliches...Die Haut ist zum entgiften da. Wenn der Prozess nicht so gut funktioniert gibt das Pikel.
Ursachen können sein:

säureüberschüssige Ernährung.
Allergische Reaktionen
Stress

Versuch mal eine entgiftende Gesichtsmaske oder Deosticks mit Blutorangenextrakt oder Saben mit kleinem Zinkanteil. Wichtig ist bei allen Anwendungen Erdölfreie Produkte. Die Haut kann sonnst die Schadstoffe nicht ausleiten.

Viel Erfolg.



Kostenloser Newsletter