Pickelchen am Dekollete: Dicke kleine Pickel, die nicht weg gehen

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mal wieder am Dekollete so 2 Pickel. SIe wollen einfach nicht gehen, und richtig ausdrücken oder so kann man sie auch nicht. Das tut 1. schweineweh und 2. kommt fast gar nichts raus dry.gif
Ich Dummkopf icon_mauer.gif probiers natürlich immer wieder, weil ich das Gefühl habe, das sie so einfach nicht weggehen selbst wenn man sie ganz in Ruhe lassen würde... Habt ihr vielleicht einen Tipp wie diese Pickel schnell verschwinden, weil so ist es mir peinlich mit Ausschnitt herum zu laufen, weil die beiden Stellen total rot sind und ich im Grunde ein blasser Hauttyp bin. Das fällt daher sehr auf.

Gruß
Feuerschnuppe
Ich habe genau dasselbe Problem... also naja... helfen kann ich dir da dann leider auch nicht. Das einzige was ich mache ist, dass ich die "Relaxing Care" Day and Night cream, die ja auch viel Feuchtigkeit spendet darauf streiche. Nicht viel, aber ein klein bisschen. Dann ist es nicht mehr sooo arg gerötet. Aber ich warte auch mal, ob hier noch Tipps kommen happy.gif

MfG
Natural
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, das passt ja gerade. Genau diese Creme steht gerade vor mir laugh.gif
Danke schon mal. Ich hoffe auch, es kommen schnell mehr Tipps, da ich wirklich schnellstens das loswerden will. Aber wegen 2 Pickeln renn ich nicht zur Kosmetikerin oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich aus Selbstbewusstsein geworden?
Wenn ich n Pickelchen im Decolletee habe und es mich stört wie sau, dann zieh ich halt irgendwas an, das das Ding abdeckt. Wenn ich aber unglaublich viel Bock auf das Empire-Hängerchen habe, das nun mal fast mehr zeigt als verdeckt, dann stören mich auch ein paar Unreinheiten nicht...

Ehrlich, Mädels. Macht euch weniger Gedanken um eure "Makel".

Ansonsten: Finger weg, ab und zu mal ein Peeling machen und wenn die Haut trocken ist, mit irgendwas mit niedrigem Fettgehalt eincremen. Notfallmaßnahme: eine leichte Desinfektionscreme drauf. Ich hab für Mückenstiche und Co und eben auch solche Notfälle immer ne kleine Tube Tyrosur im Haus. Mein Hautarzt meinte zwar, dass das nix bringt, aber es schadet wohl jedenfalls bei mir nicht und ich habe wenigstens das Gefühl, dass die Rötung schneller weg geht und sich nicht so schnell eine wirkliche Entzündung entwickelt.

Bearbeitet von Cambria am 10.06.2011 16:06:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, Mädels.....das sind nun mal wieder echt Probleme...2 Pickel am Dekoltee.... gruebel.gif laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa.... wie immer halt xD
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif jucken die pickel?

dann könnte es auch eine sonnenallergie sein, dann die sonne meiden und wenn alles abgeheilt ist immer schön fettfreie sonnnencreme auftragen, ich bin mit eucerin light super zufrieden.

blink.gif ich finde es etwas merkwürdig, wie sich einige hier über die "problemchen" lustig machen. natürlich gibt es schlimmeres als ein paar pickel.
aber sollen wir deshalb nur über die grossen probleme der zeit posten?
schliesslich heisst diese seite "frag-mutti" und seiner mutti darf man auch mal mit kleinen problemen kommen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.06.2011)
na ja, Mädels.....das sind nun mal wieder echt Probleme...2 Pickel am Dekoltee.... gruebel.gif  laaangweilig.gif

wenn dich so langweilt warum liest du es dann?

und kommentierst es auch noch?

etwas mehr respekt vor dem anderen waere nett, lustig machen koenntest du dich auch im stillen

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shewolf

wenn du anderer Meinung bist wie ich, dann ist das dein Problem...ich schreibe was ich denke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Feuerschnuppe, 10.06.2011)
er am Dekollete so 2 Pickel. SIe wollen einfach nicht gehen, und richtig ausdrücken oder so kann man sie auch nicht.

Vielleicht ist der Auschnitt zu groß ? zwinkern.gif gruebel.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Feuerschnuppe, 10.06.2011)
am Dekollete so 2 Pickel.

müssen die nicht da sein? aufmbodenliegenundlachen.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also.....Männer ("Herren" ist ja so 'ne Sache whistling.gif ): Ihr werdet leise unsachlich!

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 13.06.2011)
schliesslich heisst diese seite "frag-mutti" und seiner mutti darf man auch mal mit kleinen problemen kommen tongue.gif

Ja, genau!

Bei dm gibt es "Balea Young Soft&clear Anti-Pickel-Patches", über Nacht aufgeklebt, weichen sie die Pickel , sofern sie reif sind, auf und man kann sie wunderbar leicht ausdrücken.

Viele Grüße von der Superhausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke. Ich denk mal, der Ausschnitt ist nicht zu groß smile.gif Ein paar aus meiner Klasse haben da viel größere xD Ich bemüh mich nicht, so weite Ausschnitte zu nehmen laugh.gif
Jucken tun sie eigentlich nicht, aber wenn man mal kurz dran reibt, weil da was weiß ich ein Hautsschüppchen hängt, dann wird es gleich rot und bleibt auch eine Weile rot...
GLG
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das auch. aber mag deshalb nicht die sonne meiden. viieleict genau so pflegen wie die pickel im gesicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche nicht dran zu gehen, damit sie möglichst schnell verheilen und nicht so rot sind. Aber selbst mit Pickel trage ich was ich will und verzichte deshalb nicht auf einen Ausschnitt oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe alljährlich bei häufigem sonnenbaden auf dem rücken die mallorcaakne. allerdings habe ich dann wesentlich mehr als 2 pickel. bei mir hilft vorsichtiges peeling und auf keinen fall eine fettende creme, die macht das noch schlimmer. besser eine dünne schicht einer guten feuchtigkeitscreme. und es kommt ja wieder herbst smile.gif
vom optischen störts mich nicht wirklich, bin ja nicht mehr auf der suche... whistling.gif
auf das jucken könnt ich aber verzichten...
wenn die pickel nicht weggehen und mehr dazukommen, würde ich mal den hautarzt um rat fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher immer Sulfoderm-Puder drauf getan, damit der Pickel austrocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abdeckstift und evtl. etwas Makup drauf, so sieht es keiner. Und natürlich nicht kratzen. Oder ab zum Hautsrzt mit dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem stellt mich auch immer wieder vor Herrausforderungen, weil es keine ultimative Lösung gibt. Grundsätzliches...Die Haut ist zum entgiften da. Wenn der Prozess nicht so gut funktioniert gibt das Pikel.
Ursachen können sein:

säureüberschüssige Ernährung.
Allergische Reaktionen
Stress

Versuch mal eine entgiftende Gesichtsmaske oder Deosticks mit Blutorangenextrakt oder Saben mit kleinem Zinkanteil. Wichtig ist bei allen Anwendungen Erdölfreie Produkte. Die Haut kann sonnst die Schadstoffe nicht ausleiten.

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
7 9
Aprikosenöl gegen Pickel
19 19
Zynerit, Babypuder + Pille gegen Pickel
7 6