imun-therapie

hallo,

wollt emal fragen ob jemand schonmal sowas hat mit sich machen lassen, und welche erfahrungen ihr dabei gemacht habt...
hat es geholfen, oder eher nicht?
wie teuer ist sowas?
und so weiter...


danke!
Immunisierung gegen was? Bist Du Allergiker?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, mehr so um das immunsystem aufzubauen, hab sooo oft erkältungen und so!

ich weiß nur nciht, wie das funktionieren soll... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...geh regelmäßig inne Sauna, das funktioniert!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, da gibt's viele Möglichkeiten. Helfen soll vor allem eine gesunde Ernährung mit ausreichender Vitaminzufuhr, Ausdauersport, wie Pesti sagte Sauna, und allgemein ein "gesunder" Lebenswandel mit viel Schlaf. Streß zehrt auch sehr an der Immunität. Viele Leute schwören auch auf verschiedene Pillchen oder Tröpfchen wie Echinacea oder ähnliches, auf Kräutertees, Vitamintabletten, etc. Bei einem gesunden Lebenswandel müssen die aber, finde ich, nicht sein.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte dieses Jahr auch sehr viele Erkältungen und dreimal hohe Fieberschübe mit 40 Grad Fieber ohne ersichtlichen Grund.
Mein Immunsystem war im ......
Meines Erachtens ist Stress der Haupt-Immunsystem-Killer. Ärger, Wut, Sorgen und dergl. macht den Körper anfällig für jegliche Bakterien und Viren.
Habe mir fest vorgenommen, alles ruhiger anzugehen (sagt sich leicht, ich weiß) und nicht alles so nah an sich heranzulassen. Zum Teil klappt es, aber es sind kleine Schritte.
Außerdem jogge ich nun regelmäßig, gehe regelmäßig saunen, auch in Maßen Höhensonne genießen im Winter ist zuträglich, da der Körper dann das uns im Winter fehlende Vitamin D bildet.
Zusätzlich Folsäure, weil davon in der Nahrung zu wenig enthalten ist. Vitamin-B-Komplex (Nervennahrung).
Das sind meine Vorschläge zur Stabilisierung des Immunsystems.
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
schonmal vielen dank für eure tips!

ich denke, dass das bei mir vom stress kommt!

habe seit august eine kleinkind-katze, die erzogen werden muss, bin vor 3 wochen umgezogen, lernen und arbeiten muss ich auch noch und nun auch noch die ganzen geschenke besorgen und und und...

ist ziemlich viel...
ich glaub ich versuchs mal mit R U H E! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 17.11.2005)
Ich hatte dieses Jahr auch sehr viele Erkältungen und dreimal hohe Fieberschübe mit 40 Grad Fieber ohne ersichtlichen Grund.
Mein Immunsystem war im ......
Meines Erachtens ist Stress der Haupt-Immunsystem-Killer. Ärger, Wut, Sorgen und dergl. macht den Körper anfällig für jegliche Bakterien und Viren.
Habe mir fest vorgenommen, alles ruhiger anzugehen (sagt sich leicht, ich weiß) und nicht alles so nah an sich heranzulassen. Zum Teil klappt es, aber es sind kleine Schritte.
Außerdem jogge ich nun regelmäßig, gehe regelmäßig saunen, auch in Maßen Höhensonne genießen im Winter ist zuträglich, da der Körper dann das uns im Winter fehlende Vitamin D bildet.
Zusätzlich Folsäure, weil davon in der Nahrung zu wenig enthalten ist. Vitamin-B-Komplex (Nervennahrung).
Das sind meine Vorschläge zur Stabilisierung des Immunsystems.
Liebe Grüße
Elisabeth

...ein paar Minuten Sonne auf Hände und Gesicht genügen auch im Winter...Höhensonne und Solarium sind Hautkiller....so wird man zur "alten Ledertasche"..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Panik-Attacken / Angskrankheit Ameisen - wie vertreiben? bandscheibenvorfall und Urlaub Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern LAMA-Therapie: tiergestützte Therapie Neuer Umgang mit medizinischen Themen Adoption: Wie läuft es ab wenn Kindvater zustimmt? Giardien / Krankheit beim Hund: von Nov, 2018 bis heute
Passende Tipps
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
10 3
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
12 22