Nähen leicht verständlich

Gute Nähtipps auf Youtube, kostenlos zun abonnieren.

http://www.youtube.com/user/Gewandsammlung?blend=2&ob=5
Danke - aber es hätte gereicht, das Thema 1x zu eröffnen. Hier mach ich mal zu.

Update: Kleines Missverständnis, ein Thread entsorgt, einer wird wieder aufgemacht - nämlich dieser hier smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 14.06.2011 14:58:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe dort keine nähtipps. dort schneidet ein mann wortlos etwas zu. wortlos näht er auch. erklärungen zum vorgehen gibt es nicht.

es gibt keine materialangabe. die kameraführung zeigt keine genauigkeiten. ich verstehe recht viel vom nähen, doch dieses video ist selbst für fortgeschrittene laien, die schon nähen können und wissen, weswegen ein unterkragen pikiert wird, wirklich schlecht.

mit nur einem video würde ich gewiss nicht schon von gewandsammlung sprechen. doch wirklich zauberhaft finde ich den hinweis, sich auch als zahlendes mitglied anmelden zu können. ich würde das als werbung bezeichnen.

inhaltlich finde ich es auch fragwürdig. denn wie man ein schnittteil, das sich rollen soll und auch so benäht wurde, auf einem flachen bügelbrett plattbügeln kann, begreife ich nicht. denn dafür gibt es speziell geformten untergrund, meistens bügelkissen.

gitti wird sich das hoffentlich auch anschauen. und ich denke nicht, dass sie das video gut finden wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Vorhang waschen oder erst nähen ? Fadenführung fädelt sich aus Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Tipps für Nähmaschinenkauf reißender Oberfaden, verknüddelter Unterfaden: Nähmaschinenexperten gesucht! ein Herzkissen nähen
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27