Satinpumps mit Wasserflecken


Hallo! ich habe ein Kleid mit passenden mit passenden Pumps bekommen, diese sind aus Satin, haben jedoch fürchterliche Wasserränder.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sie wieder in ihrem glanz erscheinen lassen kann, denn was nutzt das schönste Abendkleid mit schmutzigen Schuhen?
Ich danke allen für Ihre Tipps
Eure Anja


Hallo, AnjaR,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir dieser Tip aus dem Forum weiter. Ich denke es ist sehr wichtig, daß die gesamte Oberfläche des Schuhs naß gemacht wird und nicht nur die Wasserränder. Danach würde ich den Schuh mit einem Fön trockenpusten.


Hallo AnjaR,

ich empfehle dir die Satinschuhe mit einem Schwamm und Shampoo vorsichtig einzureiben, danach mit etwas Wasser nochmals abreiben und dann die Schuhe ausgestopft mit Küchenkrepp trocknen lassen.



Kostenloser Newsletter