Kater trotz einem Bier und einem Schnaps

Hallo Muttis,
gestern Abend war ich auf einer Grillparty von 20 bis heute 4 Uhr. Ich hatte nur am Anfang ein Bier und ein 2 oder 3cl Glas Jägermeister getrunken. Danach gar nichts mehr. Das hat nicht mal zum angetrunken sein gereicht.
Als ich dann wieder Zuhause war hatte ich mich gleich ins Bett gelegt aber konnte nicht einschlafen wegen trockenen Lippen und so einen abartigen Geschmack im Mund. Dieser bestimmt, wenn man besoffen ist. biggrin.gif

Hatte heute ungewohnter Weise bis 12 geschlafen und nun dreht sich mir schon den ganzen Tag der Kopf, die Glieder schmerzen und der Geschmack geht einfach nicht weg. Selbst nach 3 mal Zähne putzen. dry.gif

Kann ich nichts ab oder warum ist das heute so? Das ist eigentlich immer so, auch wenn ich mal gebechert habe aber das war gestern und in letzter Zeit nicht mehr der Fall.
Und was hilft dagegen außer an der frischen Luft spazieren zu gehen und Wasser trinken?
bei mir hilft es, wenn ich bevor ich schalfen gehe, sehr viel Wasser oder Ähnliches trinke. Zudem löse ich mir schon bevor ich weggehe eine Brausetablette Magnesium auf und wiederhole das, wenn ich nach Hause komme...(Das ist sogar ein Tipp von FM...)
Oh je, das hört sich jetzt an, als wäre ich eine Säuferin...schaem.gif kommt aber wirklich nur so 3-4 Mal im Jahr vor!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimmst Du zur Zeit vielleicht irgendwelche Medikamente?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Susi, wenn ich erst mal Zuhause bin bekomme ich nicht viel Wasser runter. Das Schmeckt dann immer nach Rauch und Bier. biggrin.gif
Was ist denn ein FM?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Ablenkung könntest Du ja auch mal Deine Pflanze im Abfluss pflegen. Botanik kann sehr spannend sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@eintöpfer: Nein

@pitz: laugh.gif die habe ich in den Mülleimer umgesiedelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass du den Jägermeister generell nicht verträgst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein am Jägermeister liegt es nicht. Denke ich doch mal...egal ob mit oder ohne es ist immer das Selbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 12.06.2011)
Hi Susi, wenn ich erst mal Zuhause bin bekomme ich nicht viel Wasser runter. Das Schmeckt dann immer nach Rauch und Bier. biggrin.gif
Was ist denn ein FM?

FM= Frag Mutti wink.gif
Du kannst ja auch irgendwas Anderes trinken (außer Alkohol), z.B. Apfelsaftschorle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 12.06.2011)
FM= Frag Mutti wink.gif
Du kannst ja auch irgendwas Anderes trinken (außer Alkohol), z.B. Apfelsaftschorle...

Oder alkoholfreies Bier:
http://www.youtube.com/watch?v=E82MkMOBPjY
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde ich mir für das nächste Mal merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir bekommt es nicht, wenn ich verschiedene SAchen trinke, und sei es von jedem nur ein Glas, wie etwa die norddeutsche "Lage".
Passiert es Dir, Cyda, öfter, dass Du "durcheinander" trinkst, gerade mit so Sachen wie Jägermeister? Interessant auch der Widerspruch zum Titel: Da ist von einem Schnaps die Rede, und weiter unten sind es schon mehrere: "2 oder 3" Muss es nicht heißen "2 + 3"? biggrin.gif tongue.gif

Bearbeitet von dahlie am 12.06.2011 23:21:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.06.2011)
Interessant auch der Widerspruch zum Titel: Da ist von einem Schnaps die Rede, und weiter unten sind es schon mehrere: "2 oder 3" Muss es nicht heißen "2 + 3"? biggrin.gif tongue.gif

Dahlie, ich glaube, das bezog sich auf die Menge im Glas. Cyda war unsicher, ob 2cl oder 3 cl drin waren. Aber daran wird´s wohl kaum liegen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Cyda!

Ich denke, Dir fehlt einfach das Training! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Blattlaus sagt es schon. Bin mir nicht sicher wie viel in die Gläser passen.

Habe nun auch den Auslöser gefunden. Lag wohl doch nicht an dem Alkohol. Es ist eine Erkältung, die heute Nacht erst richtig ausgebrochen ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 12.06.2011)
Das ist eigentlich immer so, auch wenn ich mal gebechert habe

Nur eine Erkältung ???

Es kann aber auch eine Histaminunverträglichkeit vorliegen !

Wie bei mir.
Ich vertrage kein Bier, Sekt, Liköre, gefärbte Weinbrände sonder nur Klare.

Wenn ich bei einer Feier eventuell 5 Wodka Lemon trinke, merke ich am anderen Tag gar nichts.
Trinke ich aber ein Glas Bier oder ein Glas Rotwein, bin ich am anderen Tag krank.

Das sollte mal beobachtet werden gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Cyda,

frag mal andere Partygäste, wie sie sich am nächsten Morgen gefühlt hatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand, außer mir, hatte bis jetzt Beschwerden. Obwohl ich sogar der Erste war, der nach Hause ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Cynta,

in der Medizin kennt man den Begriff des "pathologischen Rausches", also eine "Alkoholvergiftung" nach geringem Alkoholgenuss (z.B. schon bei 0,1 bis 0,2 %o).
Ergo: jedweden Alkohol meiden !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Durst auf Bier in Deutschland deutlich gesunken Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Kind oder Katze? Katze voller Zecken, wehrt sich wie verrückt. Eini angriffslustiger Kater Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Mein Kater hat Ekzeme: Was kann ich tun?
Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
7 9
Bazooka
Bazooka
56 6