Begleitetes Fahren: wer darf?

Hallo,

ich habe nach über 30 Jahren Fahrens meinen ersten Punkt in Flensburg wegen Telefonierens mit Handy an einer roten Ampel.... cry_1.gif

Damit könnte ich leben, wenn nicht folgendes anstünde:

unser Sohn macht Ende des Jahres seinen Führersein mit 17, und nun habe ich durch Zufall gehört, man könne sich nicht als Begleitperson eintragen lassen, wenn man in Flensburg Punkte hat.

Stimmt das? Oder muss das eine bestimmte Mindestanzahl sein. Es ist wie gesagt mein erster und einziger Punkt dort.

Gruß
nettchen
Guten Morgen nettchen,

als Begleitperson darf man bis zu 3 Punkte in Flensburg haben. Da haben die nachgebessert.
Findest du auch hier: Fahrtipps.dehttp://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

Also keine Panik, alles wird gut.

Liebe Grüße,
Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke, Dorie. Da fällt mir ein Stein vom Herzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei gegrüßt nettchen.
Was von Dir in Flensburg stehen darf weiß ich nicht.
Da aber gerade ein 17 jähriger in meinem Umfeld begleitet fährt erlebe ich Lustiges.
Der 17er achtet STRENG darauf, daß der bzw. die Begleitperson keinen Tropfen trinkt.
Sein Führerschein ist ihm heilig. So geschähen bei der letzten Feier : Der Begleiter hatte etwas Bier oder Wein getrunken.
Er fuhr ihn bzw. nicht mit ihm nach Hause. Er ließ sich von mir zur Staßenbahn bringen ! huh.gif
Ich hatte nur ein halbes Glas Sekt mit Orange zur Begrüßung mitgetrunken. dry.gif
Ich glaube der wäre für mich der richtige Fahrer. biggrin.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 17.06.2011 14:31:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überholverbot für LKW: Ist dieses Verbot gut ??? Autoscheibe beschlägt von innen..... wie soll ich mich verhalten? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kurzarbeit, Überstunden, Gehalt & Nebenjob: Wer weiß was? 60 Jahre Republik Tod einer Unschuldigen: Mami - Unschuldiges Unfallopfer, Gedicht EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Bei rot über die Ampel.... und andere "Kavaliersdelikte"
Passende Tipps
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
2 1
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19