Bin für jeden Tipp dankbar!!
L.g Schwalbe
Zitat (Horst-Johann Lecker, 19.06.2011) |
Brotbacken mit Fertigmischungen würde ich grundsätzlich nicht machen. Kauf dir Mehl im Reformhaus oder bei einer Mühle in der Nähe, dann sind auch keine Chemikalien drin. Setz deinen Sauerteig selbst an. Ein Rezept findest du schon Morgen von mir in den Tips...... Vergiß die Fertigmischungen, nimm gutes Mehl und verzichte auf Chemie, dann - so schätze ich - gehen auch deine Unverträglichkeiten zurück. Gruß H.-J. |
Zitat (Horst-Johann Lecker, 19.06.2011) |
Vergiß die Fertigmischungen, nimm gutes Mehl und verzichte auf Chemie, dann - so schätze ich - gehen auch deine Unverträglichkeiten zurück. Gruß H.-J. |
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider bin ich noch kein Backprofi in glutenfreien Backwaren.Frühr hab viel (ormale )Kuchen/ Blatz gebacken.
Hab bis jetzt nur mit Fertigmischungen von Schär Brot gebacken. Aber leider vertrage ich das nicht mehr.
Bei mir vermutet man auch noch eine Frucoseintol. o Fructosemal....
Ist vielleicht eine dumme Frage: Darf man in diesem Fall denn Brot mit Sauerteig essen?
Das herstellen von Sauerteig hört kompliziert an. Würde es aber gerne lernen um endl-wieder vernünftiges Brot essen zu können. Freu mich über jeden Tipp und Rezept.
Danke im Voraus!! :D
Gruß Schwalbe
Schau hier auch mal Glutenfrei Brot