auf meinem hellen Holzbrettchen haben sich zwei dunkle Flecken an den Rändern gebildet, ich nehme an dass es an den Stellen feucht geworden ist.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder wegzubekommen?
Danke im Voraus.
Entweder einfach trocknen lassen oder mit Schmirgelpapier bearbeiten. Danach dann mit farblosen Lack behandeln.
Gruß
Highlander
Von welchem Holzbrettchen sprichst du? Frühstücksbrettchen???
Bearbeitet von Claude am 18.06.2011 22:29:48
Zitat (Claude, 18.06.2011) |
Von welchem Holzbrettchen sprichst du? Frühstücksbrettchen??? |
Zitat (Claude, 18.06.2011) |
Von welchem Holzbrettchen sprichst du? Frühstücksbrettchen??? |
Blattis Öltipp ist schon mal nicht schlecht. Hab ich bei meinen ganz alten Brettchen aus irgendeinem ganz dunklen Holz als auch gemacht. Andererseits sind so Brettchen halt ein Gebrauchsgegenstand, der nicht ewig schön aussieht.
Ich kauf mir regelmässig neue. Die alten sind dann Brennholz :lol: :lol:
Eben, Knuddel...so würde ich es auch machen...öfter mal was neues, kostet doch nicht soooo viel ein neues Brettel :pfeifen:
Zitat (GEMINI-22, 19.06.2011) |
Eben, Knuddel...so würde ich es auch machen...öfter mal was neues, kostet doch nicht soooo viel ein neues Brettel :pfeifen: |
Zitat (Knuddelbärchen, 19.06.2011) |
Andererseits sind so Brettchen halt ein Gebrauchsgegenstand, der nicht ewig schön aussieht. |
Zitat (RobLeBob, 18.06.2011) |
Hi, auf meinem hellen Holzbrettchen haben sich zwei dunkle Flecken an den Rändern gebildet, ich nehme an dass es an den Stellen feucht geworden ist. Gibt es eine Möglichkeit das wieder wegzubekommen? Danke im Voraus. |
Ich schmeiße unsere Brettchen regelmäßig im Kurzprogramm in die Spülmaschine, danach öle ich sie mit Leinöl ein.