Zahnschmerzen

Hallo ihr,
ich war letzte woche beim Zahnarzt.
Er hat mir ne blaue Füllung in den Zahn gemacht.
Nach der narkose.ging es.aber seit 5tagen hab ich richtige schmerzen.
ein richtige ziehen.
war schon nochmal beim ZA, er hat mir ein Medikament auf den Zahn getan.dann war es gut.
Mal is es gut, mal nicht.
Kann es sein,das ich evtl. die schmerzen habe,wegen der Wetterumstellung?

PS: Also ein Loch is nicht im Zahn
Bis zur Wurzel würde nicht gebohrt.

Was kann ich dagegen tun???

HILFE
das tut sooo weh cry_1.gif

mal tut es weh,dann nicht.
aber fast nur abends oder wenn es schlechter wird mit dem wetter.
bei Sonnenschein merke ich nichts

Bearbeitet von RT1407 am 20.06.2011 14:45:17
Sorry, aber warum sitzt Du am Computer und machst dir Gedanken über das Wetter? Ruf deinen Zahnarzt an, der soll sich gefälligst was ausdenken! Im Jahr 2011 ist es nicht nötig mit Schmerzen rumzulaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann dir nur dein Zahnarzt beantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ja angerufen. Hab morgen ein Termin.
wollte ja nur wissen ob ihr sowas ähnliches hatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo RT1407 ! flowers_2.gif

Ich würde auch schleunigst zum Zahnarzt gehen.Der muß irgendwas machen,damit der Schmerz aufhört.Gute Besserung! console.gif console.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich hatte auch schon mal Zahnschmerzen - das hilft dir nur nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
aber kann ich heute nicht,weil ich keine habe, der auf meine kleine aufpasst.leider erst morgen.
aber sobald ich mit einer mundspülung es ausspüle ist es ja besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RT1407, 20.06.2011)

Er hat mir ne blaue Füllung in den Zahn gemacht.

Entschuldigung, wie alt bist Du eigentlich? Ich dachte, bunte Füllungen bekommen nur Kinder in ihre Milchzähne???

Und hast Du jetzt einen Sohn oder eine Tochter? Hier schreibst Du von Deiner "Kleinen", in einem anderen Thread von "er" will keine Folgemilch... blink.gif

Bearbeitet von Superhausfrau am 20.06.2011 16:20:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhausfrau, 20.06.2011)
Entschuldigung, wie alt bist Du eigentlich? Ich dachte, bunte Füllungen bekommen nur Kinder in ihre Milchzähne???

naja, alt genug um offensichtlich ein 1-jähriges Folgemilchverweigerle zu haben wink.gif

aber vielleicht ist es ja gerade das BLAU was so schmerz, vor allem bei Wetterwechsel...

Du schreibst, bei Sonnenschein tut es nicht weh... vielleicht hilft ein Solariumbesuch und verschafft kurzzeitige Linderung?

edit: da war ein T zu viel...

Bearbeitet von runzenplunz am 20.06.2011 16:33:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir waren die provisorischen Füllungen bislang in allen Regenbogenfarben. Insbesondere die pinke letztes Mal war klasse smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 20.06.2011)
Bei mir waren die provisorischen Füllungen bislang in allen Regenbogenfarben. Insbesondere die pinke letztes Mal war klasse smile.gif

Aha, OK. Ich hatte schon sooo lange keine Füllung mehr, juchu applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber was mich jetzt stutzig macht ist:

Es hat eine blaue Füllung bekommen, ABER es ist kein Loch im Zahn. Auch wurde nicht bis zur Wurzel gebohrt.

-> Wie geht das denn?

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 20.06.2011 16:35:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht war die Narkose etwas zu stark, da kann man schon mal Verwirrungszustände danach haben sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 20.06.2011)
Aber was mich jetzt stutzig macht ist:

Es hat eine blaue Füllung bekommen, ABER es ist kein Loch im Zahn. Auch wurde nicht bis zur Wurzel gebohrt.

-> Wie geht das denn?

Gruß

Highlander

Nö, is doch klar... es WAR ein Loch im Zahn, dann wurde gebohrt, eine Füllung gebastelt und jetzt ist eben KEIN Loch mehr im Zahn.

So läuft das jedenfalls bei mir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch mal für alle.
Ich hatte ein Loch im Backezahn.
Dann hat man es gebohrt und eine blaue Füllung reingetan.
Ich weiß nicht warum diese Füllung blau ist.
Kann ich euch Leider nicht sagen.
Das macht der Zahnarzt so.
Entwerder diese blaue oder eine Füllung für die man noch etwas draufzahlen muss.
Ich bin 25Jahr alt und habe eine SOHN.

SONST NOCH FRAGEN

smile.gif

Bearbeitet von RT1407 am 20.06.2011 19:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich kenne das mit den medikamentösem Einlagen und zig Mal Wurzelkanalbehandlung. Ich hatte einmal auch egal welche Einlage ich bekam immer wieder Schmerzen. Schmerzmittel halfen nicht mehr. Am Ende wurden 3 Zähne gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dazu raten, die alte Füllung möglichst schnell neubewerten und (auch schmerztechnisch) lieber gleich behandeln zu lassen, denn
Bald wird es damit deutlich Teurer

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.06.2011 03:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU IHR
erst mal danke für die alle Informationen.
War heute beim Zahnarzt.
Also ich muss nochmal heute hin.weil ich eine Schiene bekomme.
Die muss ich nachts haben.
der Zahnarzt meint. das der Kiefer überlastet sei.darum hab ich diese schmerzen.
Weil viele leute in der Nacht Knirschen oder Zähne zusammenpressen.
Das mache ich laut Zahnarzt auch,darum ist der Kiefer überlastet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RT1407, 20.06.2011)
Noch mal für alle.
Ich hatte ein Loch im Backezahn.
Dann hat man es gebohrt und eine blaue Füllung reingetan.
Ich weiß nicht warum diese Füllung blau ist.
Kann ich euch Leider nicht sagen.
Das macht der Zahnarzt so.
Entwerder diese blaue oder eine Füllung für die man noch etwas draufzahlen muss.
Ich bin 25Jahr alt und habe eine SOHN.

SONST NOCH FRAGEN

smile.gif

Blaue Füllung - Amalgan???? Dachte das wird heute gar nicht mehr verwendet. Es war doch sogar schon mal im Gespräch das Zeug würde Krebs erregen. In mei Gusch kommt sowieso nur Keramik. Fürs Gold reichts dann doch nicht, und sehen tut man Keramik auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RT1407, 21.06.2011)
HUHU IHR
erst mal danke für die alle Informationen.
War heute beim Zahnarzt.
Also ich muss nochmal heute hin.weil ich eine Schiene bekomme.
Die muss ich nachts haben.
der Zahnarzt meint. das der Kiefer überlastet sei.darum hab ich diese schmerzen.
Weil viele leute in der Nacht Knirschen oder Zähne zusammenpressen.
Das mache ich laut Zahnarzt auch,darum ist der Kiefer überlastet

Hatte genau die gleiche Diagnose, allerdings trage ich diese Schiene heute nicht mehr, und habe keine Beschwerden. Kanns mir auch niicht erklären, aber iwie muss das damals an etwas anderem gelegen haben. Jedenfalls kamen diese Schmeerzen nicht wieder, obwohl ich die Beissschiene nur eine Nacht getragen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Friedeldum74, 21.06.2011)
Blaue Füllung - Amalgan???? Dachte das wird heute gar nicht mehr verwendet. Es war doch sogar schon mal im Gespräch das Zeug würde Krebs erregen. In mei Gusch kommt sowieso nur Keramik. Fürs Gold reichts dann doch nicht, und sehen tut man Keramik auch nicht.

Hab ich das überlesen, oder hat die Threaderöffnerin kein Wort von Amalgam gesprochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 21.06.2011)
Hab ich das überlesen, oder hat die Threaderöffnerin kein Wort von Amalgam gesprochen?

Könnte auch sein das ich da schnell drüber gelesen habe. Da ich aus meiner Kindheit nur keramik oder amalgan (blau) kenne, ging ich mal davon aus das es sich darum handelt. Oder färbt man heute Kunststoff in allen farben????

@Cambria: wie kommt man denn auf biestige dosenöffnerin. Bin gerad vor lachen vom sessel gekippt! Suuuuper! biggrin.gif

Bearbeitet von Friedeldum74 am 21.06.2011 17:58:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Friedeldum74, 21.06.2011)
Da ich aus meiner Kindheit nur keramik oder amalgan (blau) kenne, ging ich mal davon aus das es sich darum handelt.

Hab Amalgam im Mund und das ist silber. Keramik ist weiß. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Friedlum, "Biestig" war mein ehemaliger Mitgliedertitel, seitdem ich Katzen habe, bin ich eben eine biestige Dosenöffnerin smile.gif
So, jetzt is aber Finito mit off topic Geplauder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde ist folgendes:

Manchmal wird vor der eigendlichen Füllung eine provisorische Füllung gemacht, um z.B. den Zahn zu beruhigen.
In dieser Füllung sind (meist schmerzstillende) Medikamente enthalten. Diese Art Füllung hat auch eine andere Farbe, mir ist Gelb bekannt.
Vielleicht hast Du ja so eine Füllung (in Blau) bekommen und reagierst nun auf das Medikament?

Wenn dem so ist: hin zum Zahnarzt, dass der sich das anschaut!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Friedeldum74

ja ist glaub Amalgan. (also die blaue Füllung).
Meine ZA macht nur diese oder Kunststoff.
Bloß Kunststoff muss man eine eigenanteil zahlen.

Ok hoffe ich hab das gleich wie du.das ich diese nur eine Nacht tragen muss.
Aber der Zahnarzt meine mal,ich soll es 14Tage tragen.dann schauen wir weiter.
Hab dan am 4.7.11 noch mal ein Termin zur kontrolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts... Zahnschmerzen: höllische schmerzen zahnschmerzen - und zwar vom feinsten Unsere Samtpfote hat evt. Zahnschmerzen: oder Zahnfleischenzündung.... ? Starke Zahnschmerzen Zahnschmerzen: Zahn(fleisch)schmerzen Zahnschmerzen Zahnschmerzen vor Arthroskopie
Passende Tipps
"Erste Hilfe" bei Zahnschmerzen - Geranienblatt ins Ohr
"Erste Hilfe" bei Zahnschmerzen - Geranienblatt ins Ohr
13 25
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
23 7