Zahnschmerzen: Zahn(fleisch)schmerzen

guten morgen,

Ich habe öfters Zahnfleischschmerzen,gibt es etwas das Abhilfe schaffen könnte,
vieleicht habt ihr ein paar Tipps,Vielen Dank,John :-)
Ist es in Ordnung oder entzündet, blutets beim Zähneputzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zum Zahnarzt gehen...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej John,

ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Geh beim Arzt! biggrin.gif

Wenn du gleichzeitig Probleme mit Zahnfleischbluten hast und schon beim Zahnarzt warst, etwa zur professionellen Reinigung oder Zahntaschenreinigung, kannst du dir folgendermaßen helfen: Besorg dir in der Apotheke eine antibakterielle Mundspülung (z. B. Chlorhexamed, aber da hätte dir eigentlich auch der Zahnarzt etwas empfehlen müssen) und wende sie nach Empfehlung der Packungsbeilage an. Das sollte verhindern, dass die Entzündungen sich verschlimmern. Dann würde ich deine Zahncreme durch "Dr. Hauschka Zahncreme Forte Minze" ersetzen. Die sorgt bei mir innerhalb von ein bis zwei Tagen dafür, dass Entzündungen verheilen.

Aber Achtung: Mein Zahnarzt findet die Zahncreme schlecht, weil sie kein Flourid enthält und daher angeblich nicht vor Karies schützt. Ich verwende sie seit Jahren und hatte seit meiner Teenagerzeit kein Karies mehr, aber vielleicht habe ich auch einfach Glück.

Bearbeitet von donnawetta am 26.05.2014 10:00:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin John,

schleif Deinen Hintern zum Zahnarzt. Am besten gestern als morgen.

Chlorhexamed ist keine schlechte Empfehlung, das gibt's auch alkoholfrei. Du solltest aber wissen, dass das Zeuchs bei längerer Anwendung die Zähne verfärbt. Das kann dann der Zahnarzt mit Zahnsteinentfernung und/oder professioneller Zahnreinigung richten. Es ist zumindest schon mal ein guter Ansatz.

Was ich Dir noch empfehlen kann: Dentalbürstchen von der Firma Curaprox. Da kann Dir Dein Zahnarzt genau sagen, welche Bürstenstärken Du brauchst, da die Zahnzwischenräume von Zahn zu Zahn variieren.

Grüßle und gute Besserung,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Zahnarzt gehen ist eine gute Idee. Was auch helfen kann, ist Pyralvex - zum Einpinseln. Ernährst Du Dich abwechslungsreich und vollwertig? Ein Vitaminmangel kann nämlich auch dahinterstecken. Ich hatte kürzlich eine länger dauernde Mundschleimhautentzündung. Schon eine einzige Dosis Vit. B12 hat eine leichte Besserung gebracht. Nach drei Tagen war alles wieder heil. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo John,

da mein Mann öfter Zahnfleischbluten und Entzündungen hat, wurde ihm vom Zahnarzt
Salviathymol empfohlen. Mit Wasser verdünnt kann man damit gurgeln oder pur auf
die Entzündung tupfen.

Innerhalb von 1-2 Tagen geht die Entzündung zurück oder ist ganz weg.
Ich benutze das meist pur und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst das in der Apotheke kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage