Ich habe ein Kiefernbett geschenkt bekommen, welches jahrelang in einem feuchten Keller gelagert wurde. Nun muffelt das Holz extrem. Habe schon geschliffen, da ich es streichen will. Nun befürchte ich, dass der Mief bleibt. Hat Jemand einen Tipp,wie der Mief verschwindet? Danke
Kellermief in Holz
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Holzreiniger mit Geruchsentferner wäre hilfreich, da er speziell entwickelt wurde, um Gerüche aus Holzoberflächen zu entfernen. Du könntest ihn nach dem Schleißen verwenden, um sicherzustellen, dass der Mief aus dem Kiefernbett verschwindet, bevor du es streichst.
Pronto Extra Pflege 5in1 Aloe Vera jetzt bei Amazon kaufen für 2,99 € (statt 3,19 €, -6 %)! [Anzeige]
Hallo akki,
hast du es schon mit langen Lüften versucht...so ein Kellermief aus Holz geht nicht wirklich weg !
Aber ich würde an deiner Stelle mal einen Tischler o. Schreiner fragen, die haben immer gute Tipps auf Lager !
hast du es schon mit langen Lüften versucht...so ein Kellermief aus Holz geht nicht wirklich weg !
Aber ich würde an deiner Stelle mal einen Tischler o. Schreiner fragen, die haben immer gute Tipps auf Lager !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jupp, gelüftet habe ich schon. Ich werde es mal mit Essigwasser abwischen. Und vielleicht muffelt es nach dem anstreichen nicht mehr. Sonst bleibt nur verheizen. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup
Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge
Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun?
kinderwagen mit kellermief
Gartenmöbel: Habe keine Ahnung worauf zu achten ist
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen.
WC-Reiniger ausgelaufen auf Holz-Regalbrett: Farbfleck blau auf Holzbrett im Schrank
durch Wasser aufgequollenes Holz! wie behandeln?
Passende Tipps