Wie kann ich meinen griechischen Abend gestalten?

Ich möchte mit meiner Schwester und unseren Kindern einen griechischen Abend machen. Mit den Kindern möchte ich gerne etwas bastel,was typisch griechisch ist oder Griechenland sehr gut darstellt. Meine Schwester und cih wollen dann auch selber kochen und haben uns schon ein paar Rezepte rausgesucht...Was könnt ihr vorallem für die Dekoration empfeheln?Es soll ein wirklich schönes Ambiente werden! danke schon mal im voraus= )
Estell ich habe mich schon versucht zu drücken......... whistling.gif

ich finde die Idee super! wub.gif

aber in welch einer Richtung willst du es typisch machen?
altgriechisch oder so wie Griechenland jetzt ist?

vielleicht erzählst du es nochmal?!

ich würde mich einfach mal in einem Restaurant umschauen, wenn du nur mal nen kaffee trinken gehst.
also Säulen und mediterran ist wohl schon wichtig(früher wie heute)

wenn du dir mit den Kindern eine schöne Säule bauen willst...........
im Baumarkt mal nach einer Teppichrolle fragen(leer natürlich)

diese kannst du mit den Kindern schön mit Gips und oder Tapetenkleister und Zeitung formen bis sie so aussieht wie eine griechische Säule.
(denke nur daran das die falten in der senkrechten aussehen müssen wie eine Frau im Kleid.
so ist wohl einstmals der Hersteller der Säule darauf gekommen als er seine Frau sah wie sie vor ihm stand.
sagt man!! laugh.gif )
so nun noch ein paar Bilder, das wird schon wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.06.2011 08:49:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
He gitti= )
also da mir diese Idee erst gestern kam,hab ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. (Muss ich ehrlich zugeben) whistling.gif
naja...es soll wirklich nur einen Tag in Anspruch nehmen, weil wir uns nicht länger sehen. Ich denke da könnte eine Säule zu viel Aufwand sein.
Vielen Dank trotzdem,ich werde mein Bestes geben;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estelle, 23.06.2011)
He gitti= )
also da mir diese Idee erst gestern kam,hab ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. (Muss ich ehrlich zugeben) whistling.gif
naja...es soll wirklich nur einen Tag in Anspruch nehmen, weil wir uns nicht länger sehen. Ich denke da könnte eine Säule zu viel Aufwand sein.
Vielen Dank trotzdem,ich werde mein Bestes geben;)

na es kommt ja auch darauf an. console.gif
wenn du zB. erstmal eine aus Toilettenpapierrolle machst ist es sicher auch ganz hübsch und passend für eine platte darauf zustellen.
wo dann zB. die Kekse für den Nachmittag drauf kommen. wub.gif

ihr könnt doch auch Amphoren machen.
sie werden dann allerdings nur so aussehen, und nicht auch befüllbar sein.
oder du holst dir( wenn nicht vorhanden)
Reagenzgläser aus der Apo und Fimo im Bastelladen.
wenn du beides zusammen bringst, werden es hübsche kleine Vasen die aussehen wie Amphoren.

wenn man 3 zusammen bappt und sie hinterher erst brennt oder trocknet dann sieht es sicher auch gut aus. biggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.06.2011 13:54:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Bastelei könntet ihr Lorbeerkränze machen. Echter Lorbeer ist für so eine Bastelei natürlich zu schade, also könntest du andere Blätter nehmen, die in etwa so aussehen udn dann mit den Kids Kränze daraus machen. Geht mit etwas Draht ja ziemlich fix.

Und natürlich solltet ihr dazu Bettlaken-Togas tragen smile.gif

wäre halt eher etwas historisch-griechisches.

Und ihr könntet Vasen bemalen.
Vielleicht gibts in einem 1-Euro-Shop, Xenos, Allerlei bei Dir in der Nähe ja grade günstige weiße Vasen (diese Amphoren-artigen, mit Henkel). Dazu ein paar Plakafarben, Pinsel und los gehts!
Vorlagen findet Ihr sicher im Netz irgendwo.
Je nach dem wie alt die Kids sind, kannst du sie "frei" malen lassen oder wenn sie eben etwas kleiner sind, zeichnest du Muster vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Typisch Griechisch:

Sandstrände, blaues Meer (um das Planschbecken Sand verteilen), kleine Inseln und alte Steine (den ein oder anderen darum legen) dazu: griechische Küche: Tsatsiki, Gyros, Fladenbrot, Ouzo und Frappe`.
Etwas Musik von der Kithara und im neuen/alten Gewand Sirtaki# tanzen.

Etwas griechische Mythologie zum Besten geben ....und viel Spaß dabei haben.


YO

Bearbeitet von yolanda am 23.06.2011 14:32:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 23.06.2011)
Typisch Griechisch:

Ouzo und Frappe`.

YO! ohmy.gif icon_mauer.gif console.gif wub.gif biggrin.gif
mit den Kindern??? whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.06.2011 14:36:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 23.06.2011)
YO! ohmy.gif  icon_mauer.gif  console.gif  wub.gif  biggrin.gif
mit den Kindern??? whistling.gif

nono.gif

- mit der Schwester! flowers_2.gif


YO

Bearbeitet von yolanda am 23.06.2011 21:38:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 23.06.2011)
nono.gif

- mit der Schwester! flowers_2.gif


YO

so ist es auch viiiiiiel besser tongue.gif biggrin.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
= ) danke für die supi ideen...
doch aber ouzo gehört natürlich dazu!natürlich nich für die kinder tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso...habe mich dann doch auch ein bisschen nach echter griechischer musik umgeschaut;)
aber udo jürges is natürlich trotzdem der knaller =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Tischdeko sollten bündelweise Geldscheine nicht fehlen, jeder darf sich davon mitnehmen, soviel er oder sie nur will. Für eine Kinderparty reichen vielleicht auch kopierte...
So als Quasi-Brückenschlag Deutschland-Griechenland auf aktuellpolitisches Tagesgeschehen authentifiziert...

Huuuch huh.gif ... not politically correct?!!! mussweg.gif

Edit: Mal weitab davon noch ein netter Tipp:
Reiche als Essen doch eine richtig schöne Moussaka dribble.gif ist echt megalecker und macht toll satt. Gute Grundlage für Ouzo, wenn es ein Erwachsenenkreis ist. Klassisch macht man sie wohl auf dem Backblech, so kenne ich es jedenfalls und reicht dazu Krautsalat und hübsch geschnittene Tomaten.
Noch eine Idee ist es, Dresscode auszurufen und die Gäste in griechischen Gewändern kommen zu lassen. Macht sich toll für einen heißen Tag im Sommer! smile.gif

Und noch was: Dudelt bloß keinen Udo Jürgens und so Nachgemachtes :schüttel: sondern lieber richtige griechische Musik (fragt mal euren Griechen an der Ecke oder guckt im Internet... thumbup.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.06.2011 03:01:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch was fällt mir ein: Die Griechen sind sehr aufgeschlossen und lustig, vor allem, wenn es um Partymachen geht.
Deren genußvolle Fröhlichkeit macht ihnen kaum ein anderes Volk nach.
Genau so sollte eure Party sein, wenn sie halbwegs echt sein soll. Ruhig ein bißchen die Zügel schießen lassen. Es muß nicht ausarten, sollte aber sehr locker und lustig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also was ich in Griechenland super lecker fand war der Nudelauflauf. Googel mal griechischer Nudelauflauf. Weiß nur noch, dass da Maccharoni (die "Spaghettihüllen"), Hacklfleisch und Schafskäse reinkommen. Ich habe allerdings die Banausenvariante ohne Schafskäse bekommen (mag ihn halt nicht).

Und als Deko gehen auch diese künstlichen Weinreben in allen Farben (gibt ja nicht so viele). Und Sand und Muscheln sollte auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Antworten auf meine Zuschriften Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen Hängeblumen f. Balkon? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...