gemüse in alufolie auf dem grill


meine lieben muttis,

hat jemand eine leckere idee, wie man gemüse, auch verschiedenes zusammen, lecker in alufolie auf dem grill zubereitet,evt. ein "dressing" mit rein, damit es nicht so trocken und nach nichts schmeckt??
ich mag am wochenende wenn mein mann grillt keine bratwurst oder steak :hmm:

lieben gruß an euch alle


Gemüse saftet von sich aus aus...
Schnippel einfach das, was du an GEmüse da hast zusammen, würze es mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und anderen Gewürzen, die du so da hast (Rosmarin, Thymian, Oregano, was eben so da ist und passt)

Zucchini
Paprika
Tomaten
Champignons
Zwiebel

sind meine Lieblingsgemüse für den

Das packst du dann rundum "saftdicht" verschlossen in Alufolie und legst es auf den Grill.

Das Resultat kannst du prima mit Kräuterquark/Kräutercremefraiche/Sourcream essen.


Zucchini,Auberginen (am besten längs in Scheiben schneiden) sowie Mais und Große Pilze gehen auch ohne Alufolie. ;)

Edit.kuckst du hier :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 23.06.2011 17:23:34


je nach geschmack und gemüse schmeckt auch ein wenig sojasauce gut dazu. oder olivenöl. und feta passt zu vielem. :wub:


Ich mache Kräuterbutterflöckchen in die Alufolie auf das Gemüse


Ich mach gerne Spieße mit Zwiebel, Zucchini, Champignons, Paprika usw. und streiche es ein mit einer Marinade aus Öl, Paprikapulver (Rosen- und edelsüßen), Curcuma, Knoblauch (ordentliche Menge frisch gepresst) und Salz. Das kommt dann bei mir aber nicht in eine Folie, weils mir dann wohl zu matschig wäre. Ich finde, die Grillschalen eignen sich da besser.


ach ihr lieben alle, erst mal ein fettes bussi an euch alle,

ihr habt meinen grillabend gerettet, ich habe jetzt schon mit dem schluckreflex zu kämpfen :sabber: :sabber:

Lieben Daaaaaaaaaaaaaank!!!! :schmatzer: :schmatzer: :schmatzer: :schmatzer: :schmatzer:


mhh....und dann noch Stückchen Schafskäse oder Ziegenkäse dazu, dann
brauch ich kein Fleisch mehr.... :sabber:



Kostenloser Newsletter