gemüse in alufolie auf dem grill

meine lieben muttis,

hat jemand eine leckere idee, wie man gemüse, auch verschiedenes zusammen, lecker in alufolie auf dem grill zubereitet,evt. ein "dressing" mit rein, damit es nicht so trocken und nach nichts schmeckt??
ich mag am wochenende wenn mein mann grillt keine bratwurst oder steak gruebel.gif

lieben gruß an euch alle
Gemüse saftet von sich aus aus...
Schnippel einfach das, was du an GEmüse da hast zusammen, würze es mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und anderen Gewürzen, die du so da hast (Rosmarin, Thymian, Oregano, was eben so da ist und passt)

Zucchini
Paprika
Tomaten
Champignons
Zwiebel

sind meine Lieblingsgemüse für den

Das packst du dann rundum "saftdicht" verschlossen in Alufolie und legst es auf den Grill.

Das Resultat kannst du prima mit Kräuterquark/Kräutercremefraiche/Sourcream essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucchini,Auberginen (am besten längs in Scheiben schneiden) sowie Mais und Große Pilze gehen auch ohne Alufolie. wink.gif

Edit.kuckst du hier rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 23.06.2011 17:23:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
je nach geschmack und gemüse schmeckt auch ein wenig sojasauce gut dazu. oder olivenöl. und feta passt zu vielem. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Kräuterbutterflöckchen in die Alufolie auf das Gemüse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach gerne Spieße mit Zwiebel, Zucchini, Champignons, Paprika usw. und streiche es ein mit einer Marinade aus Öl, Paprikapulver (Rosen- und edelsüßen), Curcuma, Knoblauch (ordentliche Menge frisch gepresst) und Salz. Das kommt dann bei mir aber nicht in eine Folie, weils mir dann wohl zu matschig wäre. Ich finde, die Grillschalen eignen sich da besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ihr lieben alle, erst mal ein fettes bussi an euch alle,

ihr habt meinen grillabend gerettet, ich habe jetzt schon mit dem schluckreflex zu kämpfen dribble.gif dribble.gif

Lieben Daaaaaaaaaaaaaank!!!! knutscher.gif knutscher.gif knutscher.gif knutscher.gif knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhh....und dann noch Stückchen Schafskäse oder Ziegenkäse dazu, dann
brauch ich kein Fleisch mehr.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Arabischer Döner Kebab! Self-made! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wenn die Katze krank wird... Springform abdichten für Wasserbad Erfahrungen mit Weber Gas Grill: Suche nach guten Grills für Steaks usw. Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Nudeln durchlöchern Alufolie: Ausserirdische?
Passende Tipps