Geruch von Katzenurin aus Perserteppich entfernen

Ich bin so langsam am Verzweifeln:
Keine Ahnung warum, aber meine Katze hat zum ersten Mal auf meinen Perserteppich uriniert.
Ich habe alles mögliche probiert:
erstmal mit Pril ausgewaschen
dann mit flüssig Waschmittel
dann mit Sagrotan und auch mit Febreze besprüht.
Es half alles nichts. Es stinkt erbärmlich.
Seit Tagen liegt der Teppich draußen zum Lüften.
Hat jemand von Euch noch einen heißen Tipp?
Ich bin dankbar für alle Vorschläge.
Essigwasser würde mich spontan einfallen. Ansonsten gibt es in der Apotheke ein Mittel zum Entfernen von Urin. Danach sollte es dann endgültig nicht mehr riechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Akido: ich bezweifle, daß der Geruch aus dem Teppich rausgeht mit dem Zeug!- Da geht bestenfalls der Urin-Fleck weg, und der Geruch wird gemildert.

Ich kenne mich mit Kater-Urin nun nicht so aus, aber weiß vom Hörensagen, daß er grauenhaft stinken kann.- Daher rate ich Dir, @cola, mal, eine spezielle Teppich-Reinigung zu befragen.- Was die Dir da sagen können, in puncto Reinigung des Persers, und ob der Geruch dann rausgeht.- Wir haben die guten Stücke nun schon zweimal reinigen lassen, da sowohl unser Herr Hund, als auch ein freundlicher Gast-Rüde sich auf den Teppichen verewigen "mußten".
Nach dem "Warum" sollte man in solchen Angelegenheiten meist nicht fragen.- Da kann der Mensch nur vermuten, oder aus Erfahrungen heraus urteilen.
Jeder eigene weitere Versuch, mit einem anderen Duftstoff den Gestank zu überdecken, wird wahrscheinlich noch mehr üblen Dunst nach sich ziehen!


Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?