Teegeruch aus einer Thermoskanne

Wie kann ich den Teegeruch aus einer Kanne vernichten??
Mit Zitrone. Oder mit Chlorix. Aber Zitrone reicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ein Hallo an dich :lol:

Du kannst den Geruch mit Backpulver oder

Viel Erfolg und berichte mal was gefunzt hat ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach über Nacht eine Tablette Gebißzahnreiniger hineingeben und mit Wasser bis zum rand auffüllen..Morgens gut ausspülen, einen Tag offen stehen lassen...
Und die Verfärbungen sind dann auch gleich mit weg..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Gebissreiniger tut es auch

Achtung beim Auffüllen mit heißem Wasser, es schäumt ganz schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab viele Jahre immer gedacht, das wär albern und übertrieben, dass in die Tee-Kanne nur Tee und in die Kaffee-Kanne nur Kaffee eingefüllt werden darf. Bis dann mal in meiner heißes-Wasser-für-Cappucchino-Kanne jemand Pfefferminztee eingefüllt hatte. Urgs!

Ich hab in meiner Verzweiflung ziemlich alles probiert: Zitrone, Kaffee, heißes Wasser, Essig-Essenz - hat alles nix geholfen.

Was schließlich geholfen hat: Gut ausspülte Kanne einen ganzen Tag lang offen stehen lassen. Damit hat sich der Pfefferminz-Geschmack dann einfach verflüchtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das funktioniert leider gar nicht mit dem Spülmaschinen Pulver - zumindest nicht mit dem Geruch/Geschmack

Die Kanne wird mit dem Spülmaschinen Pulver allerdings Blitz-Sauber

Bearbeitet von JohannesH2 am 26.03.2017 09:36:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnüffelt mal genau wo der Geruch drin ist: Ich denke, in den Gummi-/Dichtungsteilen, sowohl an der Kanne als beim Deckel.. Ob man den da rausbekommt? :unsure:

Bearbeitet von dahlie am 28.03.2017 12:41:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S Thermoskanne - Plastikverschluss stinkt Wenn die Katze krank wird... Thermoskanne quitscht Thermoskanne richtig saubermachen ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps