Teegeruch aus einer Thermoskanne


Wie kann ich den Teegeruch aus einer Kanne vernichten??


Mit Zitrone. Oder mit Chlorix. Aber Zitrone reicht


Auch ein Hallo an dich :lol:

Du kannst den Geruch mit Backpulver oder entfernen !

Viel Erfolg und berichte mal was gefunzt hat ....


oder einfach über Nacht eine Tablette Gebißzahnreiniger hineingeben und mit Wasser bis zum rand auffüllen..Morgens gut ausspülen, einen Tag offen stehen lassen...
Und die Verfärbungen sind dann auch gleich mit weg..


Statt Gebissreiniger tut es auch oder ein zerbröckelter Tab.

Achtung beim Auffüllen mit heißem Wasser, es schäumt ganz schön.


Ich hab viele Jahre immer gedacht, das wär albern und übertrieben, dass in die Tee-Kanne nur Tee und in die Kaffee-Kanne nur Kaffee eingefüllt werden darf. Bis dann mal in meiner heißes-Wasser-für-Cappucchino-Kanne jemand Pfefferminztee eingefüllt hatte. Urgs!

Ich hab in meiner Verzweiflung ziemlich alles probiert: Zitrone, Kaffee, heißes Wasser, Essig-Essenz - hat alles nix geholfen.

Was schließlich geholfen hat: Gut ausspülte Kanne einen ganzen Tag lang offen stehen lassen. Damit hat sich der Pfefferminz-Geschmack dann einfach verflüchtigt.


das funktioniert leider gar nicht mit dem Spülmaschinen Pulver - zumindest nicht mit dem Geruch/Geschmack

Die Kanne wird mit dem Spülmaschinen Pulver allerdings Blitz-Sauber

Bearbeitet von JohannesH2 am 26.03.2017 09:36:04


Schnüffelt mal genau wo der Geruch drin ist: Ich denke, in den Gummi-/Dichtungsteilen, sowohl an der Kanne als beim Deckel.. Ob man den da rausbekommt? :unsure:

Bearbeitet von dahlie am 28.03.2017 12:41:48



Kostenloser Newsletter