Silikone in Kosmetikprodukten: Schädlich?


Hallo
ich wollte fragen ob Silikone schädlich sind...
Also bei Naturkosmetikprodukten steht immer
"Ohne Silikone" und da wollt ich halt wissen
ob die denn schädlich sind...

LG


Hi Hoffnungslos :blumen:

also, wenn ich mal auf die Haare anspreche, da finde ich Silikon nicht gut. In vielen Shampoos ist Silikon enthalten und das legt sich auf die Haare wie ein Film.

Ich kaufe nur Shampoo ohne Silikon.

Wenn ich mal das Shampoo wechsel, dann schaue ich auf die Flasche, welche Inhalte drin sind.


Es kommt drauf an, worin die Silikone enthalten sind. Bei Produkten zur äußerlichen Anwendung, wie zB Schampoo, sind sie nicht gefährlich im Sinne von schlecht für die Gesundheit, aber sie machen halt grad bei Schampoos das Haar schwer und pappig - wie Kati schon beschrieben hat.

Wie das bei Produkten ist, die zur Einnahme bestimmt sind, weiß ich nicht.


Das Buch ,alles klar mit Haut und Haar, von Susanne Kehrbusch beschreibt es ganz deutlich !


Hallo Hoffnungslos,

könntest du uns deine Frage mal genauer interpretieren?

Was meinst du mit Silikone? Wo möchtest du sie anwenden, bzw wo sollen die Silicone eingebaut werden?


Zitat (Eifelgold @ 26.06.2011 18:31:43)
Wo möchtest du sie anwenden, bzw wo sollen die Silicone eingebaut werden?

ich möchte sie nirgends anwenden. bei shampoo,spülung und kur von alverde steht "Ohne Silikone" und das wollt ich eben wissen ob die gut,schlecht oder sonstiges sind...

Bei mir ist es so, dass meine Haare immer fettig aussehen, wenn ich Shampoos mit Silikonen verwende.



Kostenloser Newsletter