Silikone in Kosmetikprodukten: Schädlich?

Hallo
ich wollte fragen ob Silikone schädlich sind...
Also bei Naturkosmetikprodukten steht immer
"Ohne Silikone" und da wollt ich halt wissen
ob die denn schädlich sind...

LG
Hi Hoffnungslos flowers_2.gif

also, wenn ich mal auf die Haare anspreche, da finde ich Silikon nicht gut. In vielen Shampoos ist Silikon enthalten und das legt sich auf die Haare wie ein Film.

Ich kaufe nur Shampoo ohne Silikon.

Wenn ich mal das Shampoo wechsel, dann schaue ich auf die Flasche, welche Inhalte drin sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt drauf an, worin die Silikone enthalten sind. Bei Produkten zur äußerlichen Anwendung, wie zB Schampoo, sind sie nicht gefährlich im Sinne von schlecht für die Gesundheit, aber sie machen halt grad bei Schampoos das Haar schwer und pappig - wie Kati schon beschrieben hat.

Wie das bei Produkten ist, die zur Einnahme bestimmt sind, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch ,alles klar mit Haut und Haar, von Susanne Kehrbusch beschreibt es ganz deutlich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hoffnungslos,

könntest du uns deine Frage mal genauer interpretieren?

Was meinst du mit Silikone? Wo möchtest du sie anwenden, bzw wo sollen die Silicone eingebaut werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 26.06.2011)
Wo möchtest du sie anwenden, bzw wo sollen die Silicone eingebaut werden?

ich möchte sie nirgends anwenden. bei shampoo,spülung und kur von alverde steht "Ohne Silikone" und das wollt ich eben wissen ob die gut,schlecht oder sonstiges sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es so, dass meine Haare immer fettig aussehen, wenn ich Shampoos mit Silikonen verwende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was hilft bei verklebten Haaren ?. Wacholderbeeren in sauerkraut..... gefährlich ? Was haltet Ihr von ACE-Drinks?? Ist das UV oder LED Licht auf Dauer schädlich? Wie bekomme ich eine harte Wolldecke wieder weich? Haarproblem Silikon auswaschen, welches Shampoo Kastanie/Haselnuss-Shampoo: gibts bei dm nicht mehr
Passende Tipps
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
8 9
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
7 0
Sind die Haare wirklich fettig?
Sind die Haare wirklich fettig?
11 14
Geschenkideen für Weihnachten
Geschenkideen für Weihnachten
32 20
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67