Duftöl auf gehäkeltes Stofftier: GIBT DAS FLECKEN?


Hallo Zusammen,

mein Schwager (Mario-Kart-Fan) hat am Donnerstag Geburtstag. Da habe ich ihm diesen Mario-Pilz in klassischem Rot gehäkelt.

Habe eine elastische Schnur daran befestigt, damit er ihn sich in sein Auto hängen kann (sehr passend, da kleines rotes Auto ^_^ ).

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch klasse wäre, wenn er ihn als "Duftbaum" benutzen könnte, indem er ihn mit Duftöl beträufelt - aber kann man das so einfach machen? Nicht dass das Flecken gibt!!! wäre ja sehr schade!
Hat das schon mal jemand ausprobiert???

Freu mich schon auf euere Antworten! :blumen:

Liebe Grüße
marikitten


das gibt ziemlich sicher Flecken...
Was man machen könnte - sofern du Zeit und Lust hast, noch einen Pilz zu häkeln - wäre den Füllstoff mit etwas Duftöl zu beträufeln. Muss man vor dem Einfüllen dann nur gut trocknen lassen. Dann kleckert nix.
Wäre ja schade, insbesondere um den weißen Unterteil!

Ich find die Dinger übrigens total gut!


hallo marikitten,ich glaube,dass flüssiges duftoel ein bisschen gewagt ist,könnte auch auf das armaturenbrett tropen und dort flecken machen. es gibt doch so duftsäckli,oder duftkugeln,villeicht wäre das eie möglichkeit.
habe in der drogerie die duftsäckli von raid schon lange im kleider und schuhschrank und sie duften sehr lange.
dein geschenk,selber gemacht ist eine supper idee,gratulation.
ich bin eine frau von 68jahren und komme aus der schweiz und liebe unter anderm auch häckeln,sticken und auch stricken.wünsche dir viele schööööööne std.mit deinen hobiys!!!!!!!liäbs grüässli aus der schweiz,meme.


Zitat (Cambria @ 28.06.2011 19:48:51)
sofern du Zeit und Lust hast, noch einen Pilz zu häkeln...

... könntest du auch Lavendel- oder andere Blüten oder Duftkräuter einfüllen.

Wenn der Duft dann nachlässt, einfach den Pilz mal ordentlich knuddeln. Das lässt sich ewig oft wiederholen, um den Duft zu reaktivieren.

Soweit ich mich erinnern kann verdampfen reine ätherische Öle vollständig. Zum Betröpfeln würd ich den Pilz natürlich abnehmen.


Du kannst das Öl auch mit einer Spritze in die Füllung geben.
Würde mich aber informieren, welche Düfte er mag :blumen:



Kostenloser Newsletter