Pellkartoffeln mit Tzatziki?

Hallo, eigentlich kennen ich Pellkartoffeln mit Quark und Kräutern etc.
Kann man die eigentlich auch mit Tzatziki essen bzw. hat das schon mal jemand probiert?
Also probiert habe ich es selbst noch nicht, klingt doch aber voll dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar geht das. Geht doch auch Folienkartoffel mit Zaziki und so anders sind Pellkartoffeln ja nun auch nicht. Lass es dir schmecken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, das geht wunderbar! Bei uns gibt's gelegentlich auch Backblechkartoffeln mit Tsatziki, das Rezept hab ich in Juniors Kindergarten bekommen. Große Kartoffeln längs halbieren, mit den Schnittflächen nach Belieben in Sesamsaat stippen, auf ein geöltes Backblech legen und rund 1/2 Stunde bei 180 °C backen, mit Tsatziki servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ja! Sogar ganz hervorragend! Ich kann es nur empfehlen.
Ob Pellkartoffeln oder Blechkartoffeln ist Geschmackssache.
Hauptsache ein gutes selbstgemachtes Tzatziki dazu.
Und echt prima, wenn es draußen so heiß ist!
Das kalte, frische Tzatziki mit den Kartöffelchen ist wunderbar leicht! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gerne diese großen Ofenkartoffeln/Folienkartoffeln , mit Tzatziki und geräuchertem Lachs drüber dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke euch für die Tipps. Dann werde ich das mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll das denn nicht gehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 29.06.2011)
Hallo, eigentlich kennen ich Pellkartoffeln mit Quark und Kräutern etc.
Kann man die eigentlich auch mit Tzatziki essen bzw. hat das schon mal jemand probiert?

Schmeckt super. Warum auch nicht? Kartoffeln: lecker, Tzatziki: Lecker! Beilage und soße passt fast immer ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essen wir öfter. Mal kaufen wir den Tzaziki, mal versuchen wir ihn selbst zu machen. Geschmäcker sind verschieden - der Eine mag mehr Knoblauch, der andere weniger. Probier es am besten selbst mal vorsichtig aus. Bei gekauften Tzaziki muss man erstmal durchprobieren, es gibt ne Menge Unterschiede. Mir persönlich schmeckt der von Al.i am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.06.2011)
Aus meinen Link oben:Anregung für Veganer:500 g Tofu mit 250 ml Sojamilch verrühren, weiter wie oben. blink.gif

Das erzähle ich meiner Tochter nicht ph34r.gif . Ist ja in den Zutaten teurer als ganz normale Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.06.2011 03:29:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und den Rest von Tzatziki dann mit Pombeeren (die Chips) dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewürz im Streuer wird schnell hart gekochte Pellkartoffeln wieder warmmachen Gewinner der Amazon-Gutscheine Griechische Rezepte zum nachkochen Ostereier: Was macht Ihr damit? Kombüsenplan vom Seemann ;o): Speiseplan Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List