gekochte Pellkartoffeln wieder warmmachen

Vorestern habe ich Kartoffeln mit Schale gekocht und mit der Hälfte der gekochten gab es Pellkartoffeln mit Quark. Die restliche Hälfte wollte ich heute mit Matjes auftischen. Leider ist den Kartoffeln der Aufenthalt im
Kann ich die Pellkartoffeln in einem Topf in den Bachofen bei 100 Grag wieder ordentlich warm bekommen, um sie mit Hering /Matjes zu verwenden?
Danke für einen Tip
D.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und einen schönen guten Tag wünsch ich Dir! :blumen:

Müssen es denn unbedingt aufgewärmte Pellkartoffeln zu den Matjes sein? :wacko:

Zu Matjes schmecken genau so gut frische Bratkartoffeln aus eben diesen Pellkartoffeln von gestern. So hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Kartoffeln sind durch das Braten in der

Gib zum Bratfett-/Öl in jedem Fall ein Stückchen Butter dazu, dann bekommen die Scheiben eine schöne Farbe und für den guten Geschmack kannst Du neben Pfeffer und Salz auch noch eine klein gewürfelte Zwiebel mitbraten.
Diese gibst Du aber erst kurz vor der Fertigstellung zu den Kartoffeln, sonst könnten sie bei zu früher Zugabe verbrennen und das schmeckt dann nicht mehr so gut. :heul:

Viel Erfolg beim Kochen und berichte bei Gelegenheit doch mal, wie es Euch geschmeckt hat. :lecker: :lecker:
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde genau so wie Brandy verfahren.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
wenn wir Pellkartoffel übrig haben, kommen sie in einen Behälter mit Deckel und in den Kühlschrank. Da halten sie sich bis zu einer Woche.
Zum Erhitzen kommt ca. 1/2 Finger breit Wasser in einen mikrowellengeeigneten Behälter, abdecken und dann in der

Wer keine Mikrowelle hat, kann sie auch auf dem Herd wieder aufwärmen. Kochendes Wasser (aus dem Wasserkocher) auf die Kartoffeln geben und 1x kurz aufkochen lassen. Dann ein paar Minuten warten, bis sich die Wärme verteilt hat.

Im Gegensatz zu auftgewärmten Salzkartoffeln schmecken Pellkartoffeln wie frisch gekocht.
Um Missverständisse zu vermeiden: die Pellkartoffeln MIT Schale aufbewahren und erhitzen. Erst dann pellen!

LG Taita
War diese Antwort hilfreich?
Übrig gebliebene Pellkartoffeln verarbeite ich auch zu Bratkartoffeln. Ich liebe Bratkartoffeln und koche immer ein paar Pellkartoffeln mehr. Die kann man mit Schale gut einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.
War diese Antwort hilfreich?
ich würde die kartoffeln einfach in scheibchen schneiden und mit butter in einer pfanne braten. mach ich immer mit den kartoffeln vom vortag. oder rösti, aber keine ahnung ob das zu matjes passt!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Pellkartoffeln mit Käse
13 12
Käsebrötchen selber machen
19 4
Pellkartoffeln einfach nicht pellen
Pellkartoffeln einfach nicht pellen
15 19