Faden aus T-Shirt gezogen

Bei 2 meiner T-shirts ist je ein Faden ein stück weit (5cm) draußen. Einmal hat ne Katze dran gezogen, einmal bin ich hängengeblieben. Es soll eine Möglichkeit geben, den Faden wieder gut hereinzubekommen.
Weiß jemand hier wie?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einer Nadel (das Öhr muß groß genug sein für den Faden biggrin.gif ) genau an der Stelle wo der Faden anfängt in den Stoff stechen, Faden durch das Öhr ziehen und nach hinten ziehen (also auf die "linke "Seite vom T-Shirt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

drehe das T-Shirt auf links und nehme eine dünne Nadel und so kannst du den Faden durchziehen zur linken Seite. Ob man das auf Rechts dann sieht weis ich nicht, das kommt auf den Stoff drauf an....
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und dann VERSUCHEN, mit leichtem Nagelstreich-Drücken, zu ein wenig nach oben und unten zart ziehend, zumindest einige der eingezogenen, also verkleinerten Maschen wieder rauszustreichen. Aufpassen, dass der Faden nicht reißt, und nur an der Stelle mit dem hängenden Faden anfangen. Aber auch nur, wenn es auf der Vorderseite stört, sonst besser bleibenlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Engel aus Rocailles Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Nähmaschine, Faden reißt oder wird nicht vernäht Hilfe! Overloc Faden links rutscht beim Nähen raus Polo Shirt mit Saum gekauft Unterfadeneinstelllung Wenn die Katze krank wird... Bügelfleck aus T-Shirt