weißes T-Shirt mit schwarzen Druck!


Ich habe mal ne Frage.

Kann ich ein weißes T-Shirt mit schwarzen Druck zusammen mit der weißen Wäsche bei 50°C waschen?
Oder wird sich die andere weiße Wäsche verfärben.

Nini19


Hallo,Nini19 ! :blumen:

Das T-shirt kannst du ruhig mit den hellen Sachen zusammen waschen.Allerdings würde ich es nicht bei 50° waschen,sondern nur bei 40°.Wenn du es zu heiß wäschtst,besteht die Gefahr,daß der schwarze Aufdruck"ausläuft" und das T-shirt und die andere weiße Wäsche gräulich und grimmelig wird.

Viel Erfolg! :blumen:
VLG
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 03.07.2011 16:39:28


Hallo Nini19!

Ich denke, es dürfte kein Problem sein, das weisse Shirt mit der normalen weissen Wäsche zu waschen. Wie schon meine Vorrednerin empfiehlt, nur bei 30 - 40 Grad waschen.


LG Juwel :)


Zur Vorsorge (und überhaupt) bedruckte T-Shirts immer "auf links" waschen. Also den Druck nach innen drehen vor dem Waschen.
Bei 30/40 Grad dürfte es aber (wie von den Vorposterinnen empfohlen) kaum Probleme geben.
Ggf. erst 2-3 Mal von Hand waschen, bevor Du es in die Maschine gibst.
(Wahrscheinlich unnötig, aber dem reinen Sicherheitsempfinden halber durchaus dienlich.)

Bearbeitet von eintoepfer am 03.07.2011 17:47:06


Mit Farb- und Schmutzfangtücher bei 40 grad sind die Verfärbungen weg. Ich benutze das alte sogar 2 Mal wenn es nicht verfärbt ist .


Ich würde empfehlen, es erstmal in heißem Wasser einzuweichen. Lass es eine Weile drin liegen. Wenn sich das Wasser nicht verfärbt, kannst du es mit reinem Gewissen mit deiner hellen Kleidung waschen. Ich mach das immer so, vorallem bei neuer Kleidung



Kostenloser Newsletter