Windlichter: Windlichter aus alten Konservendosen

Mit leeren Konserverdosen lassen sich tolle Windlichter basteln.

- Dose reinigen, Etikett abziehen
- mit Wasser füllen und einfrieren
- mit einem Nagel und Hammer Löcher in die gefrorenen Dosen schlagen, vielleicht ein Muster einarbeiten
- warten, bis das Eis geschmolzen ist
- ganz am Schluss mit Blumen, Muscheln, Perlen, Draht usw. verzieren
- Teelicht rein fertig!!!
Hallo und Willkommen hier bei den Mutti´s. Deine Anleitung ist sehr schön, stell es doch als Tipp nochmal ein, oben in der Mitte auf "Tipp eintragen" klicken, dann lesen es noch mehr Leute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich guck gleich mal.

Wollte auch ein Bild rein stellen, klappt aber nicht...

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst du dein Bild verkleinern, dann geht es.

Und hier ist es nochmal genau erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich gut an aber ein Bild wäre nicht schlecht, mit Gittis Anleitung schaffst Du das, selbst ich habe das verstanden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Eis stabilisieren! Tolle Idee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu und Willkommen flowers_2.gif

Tolle Idee, das werd ich mal mit unseren Jungs im Kiga ausprobieren, mit den Älteren !

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man aus einfachen Dingen alles basteln kann - Unglaublich. Danke für die tolle Idee. ISt es jetzt auch als Tipp eingetragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@whitepearl: Tolle Idee!!


Zitat (MiTherer, 04.07.2011)
Was man aus einfachen Dingen alles basteln kann - Unglaublich. Danke für die tolle Idee. ISt es jetzt auch als Tipp eingetragen?

Nebenbei bemerkt MiTherer: Mit Tipps abgeben ist das sog. "Gewinnspiel" gemeint, bei dem man Gutscheine gewinnen kann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

danke smile.gif Habe ich auch schon im anderen Thread mitbekommen. Aber hier gibt es soviel interessantes zu lesen, dass ich mir vielleicht die Hälfte davon merken kann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, das ist eine witzige Idde! Das werd ich doch gleich am Wochenende mit meinem Enkelchen probieren.
Schade, daß das mit dem Bild einstellen nicht geklappt hat, hätte deine Kreation gerne gesehn.
Jedenfalls danke, für den tollen Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo papisliebling,

es gibt ein Foto bei den Tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, bei den Tipps sagst du? Hmmm....bin noch so neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht. Bei welchen Tipps denn? Sorry, für die blöde Frage, aber ich find´s nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

jetzt habe ich aber was gut bei dir aufmbodenliegenundlachen.gif

schau mal hier: https://www.frag-mutti.de/Windlichter-aus-a...endosen-a25869/
Gefällt dir dieser Beitrag?
whitepearl, Willkommen hier bei FM.

Dein Tipp klingt ganz toll und schaut auch gut aus. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mille grazie, Gemini! smile.gif Und ja, dafür haste echt was gut bei mir, du gute, hilfsbereite Seele!
Vielleicht sollte ich dir ein Windlicht schicken???? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (papisliebling, 14.07.2011)
Mille grazie, Gemini! smile.gif Und ja, dafür haste echt was gut bei mir, du gute, hilfsbereite Seele!
Vielleicht sollte ich dir ein Windlicht schicken???? cool.gif

Hallöchen, flowers_2.gif
Oh, wenn ich ganz lieb schaue, bekomme ich dann auch eines geschickt? whistling.gif schaem.gif

Lg. der " engel.gif "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage