Windlichter: Windlichter aus alten Konservendosen


Mit leeren Konserverdosen lassen sich tolle Windlichter basteln.

- Dose reinigen, Etikett abziehen
- mit Wasser füllen und einfrieren
- mit einem Nagel und Hammer Löcher in die gefrorenen Dosen schlagen, vielleicht ein Muster einarbeiten
- warten, bis das Eis geschmolzen ist
- ganz am Schluss mit Blumen, Muscheln, Perlen, Draht usw. verzieren
- Teelicht rein fertig!!!


Hallo und Willkommen hier bei den Mutti´s. Deine Anleitung ist sehr schön, stell es doch als Tipp nochmal ein, oben in der Mitte auf "Tipp eintragen" klicken, dann lesen es noch mehr Leute.


Danke, ich guck gleich mal.

Wollte auch ein Bild rein stellen, klappt aber nicht...

Grüßle


Hier kannst du dein Bild verkleinern, dann geht es.

Und hier ist es nochmal genau erklärt.


hört sich gut an aber ein Bild wäre nicht schlecht, mit Gittis Anleitung schaffst Du das, selbst ich habe das verstanden :pfeifen:


Mit Eis stabilisieren! Tolle Idee! :blumen:


Huhuuu und Willkommen :blumen:

Tolle Idee, das werd ich mal mit unseren Jungs im Kiga ausprobieren, mit den Älteren !

Lg, Kerstin


Was man aus einfachen Dingen alles basteln kann - Unglaublich. Danke für die tolle Idee. ISt es jetzt auch als Tipp eingetragen?


@whitepearl: Tolle Idee!!


Zitat (MiTherer @ 04.07.2011 21:58:54)
Was man aus einfachen Dingen alles basteln kann - Unglaublich. Danke für die tolle Idee. ISt es jetzt auch als Tipp eingetragen?

Nebenbei bemerkt MiTherer: Mit Tipps abgeben ist das sog. "Gewinnspiel" gemeint, bei dem man Gutscheine gewinnen kann ;)

Hi,

danke :) Habe ich auch schon im anderen Thread mitbekommen. Aber hier gibt es soviel interessantes zu lesen, dass ich mir vielleicht die Hälfte davon merken kann ;)


Hey, das ist eine witzige Idde! Das werd ich doch gleich am Wochenende mit meinem Enkelchen probieren.
Schade, daß das mit dem Bild einstellen nicht geklappt hat, hätte deine Kreation gerne gesehn.
Jedenfalls danke, für den tollen Tipp!


Hallo papisliebling,

es gibt ein Foto bei den Tipps...


Gemini, bei den Tipps sagst du? Hmmm....bin noch so neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht. Bei welchen Tipps denn? Sorry, für die blöde Frage, aber ich find´s nicht!


Hallo,

jetzt habe ich aber was gut bei dir rofl

schau mal hier: https://www.frag-mutti.de/Windlichter-aus-a...endosen-a25869/


whitepearl, Willkommen hier bei FM.

Dein Tipp klingt ganz toll und schaut auch gut aus. :applaus:


Mille grazie, Gemini! :) Und ja, dafür haste echt was gut bei mir, du gute, hilfsbereite Seele!
Vielleicht sollte ich dir ein Windlicht schicken???? B)


Zitat (papisliebling @ 14.07.2011 13:44:58)
Mille grazie, Gemini! :) Und ja, dafür haste echt was gut bei mir, du gute, hilfsbereite Seele!
Vielleicht sollte ich dir ein Windlicht schicken???? B)

Hallöchen, :blumen:
Oh, wenn ich ganz lieb schaue, bekomme ich dann auch eines geschickt? :pfeifen: *schäm*

Lg. der " :engel: "


Kostenloser Newsletter