Kaffeemaschine: Wärmehalteplatte Emaille abgekratzt

Hallo,
bei mir ist jetzt schon die zweite Kaffeemaschine bei der Wärmehalteplatte die Emaille abgekratzt. Sie ist ca. 6 Monate alt. Ist das normal, daß das abgeht?

Da ich beim Thema Kaffee bin, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Becher vom Kaffee reinigen kann oder frißt der sich rein. Mit dem normalen Spülen bekomme ich das nicht hin.

Gruß
Markus
Ich glaube fast das ist normal. Ich hatte es bisher an jeder Maschine und auch die Metall-Platten werden sehr unansehnlich.

Für die Becher: einfach mit einem Schwamm (die grün-gelben) spülen, die grüne, raue Seite benutzen, dann ist der Kaffee-Schmodder gleich draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sich nach gewisser Zeit hartnäckige Flecken festgesetzt haben, versuch es mit Backpulver. Klappt auch bei schwarzem Tee :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mit dem Schmutzradierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 11.07.2011)
oder mit dem Schmutzradierer.

klar und so schön leicht geht es damit, gell? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also dass die Maschine ständig kaputt geht ist nicht normal. Sofern es eine ist, die nicht als absolute Billigangebot (alles unter 20-30 Euro kann man wohl dezu rechnen) angesehen werden muss. Ich würde damit zum Händler gehen und nachfragen. Oder direkt dem Hersteller eine Mail schreiben. Ich habe das bei einem namhaften Küchengerätehersteller mal gemacht, als mit der Griff von einem Dosenöffner abgebrochen ist. Die haben mir dann einen neuen geschickt. Allerdings hatte der Dosenöffner bummelige 20 Euro gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Aufkleber von Emaille entfernen Ein Emaille-Topf ist hartnäckig verkalkt! Wird er mit koch. Essigwasser sauber? Komische "Kratzer" Badewanne Kalk- und Seifenränder von Emaille Der Duft vom Kaffee Kaffeemaschine: ist kaputt *hilfe*