Vakuumdosen: Wo kann ich die bloß kaufen?????

Ich suche Vakuumdosen, die lichtgeschützt sind und am besten aus Glas, Metall geht aber auch. Man sollte in den Dosen nach dem Öffnen wieder ein Vakuum erzeugen können.

Die Plastikteile von den netten Parties gehen nicht!

Ich habe zwar im www solche Dosen gefunden und bei der Vertriebsfirma angerufen, leider verkaufen die nicht an Endverbraucher und Einzelhändler wollten sie auch nicht nennen. sad.gif

Hat jemand von euch da einen Plan?
guck mal hier, das müßte genau das sein, was Du suchst? Allerdings nicht lichtgeschützt, da aus Klarglas, aber vielleicht trotzdem was für Dich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant flowers_2.gif

Ist zwar jetzt von der Form her nicht das was ich suche, aber würde zur Not auch gehen.

Das Ganze irgendwie lichtgeschützt zu machen, müsste auch gehen. Der Preis hat mich jetzt allerdings doch leicht umgehauen, da ich 4 von der Sorte benötige. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.07.2011)
Das Ganze irgendwie lichtgeschützt zu machen, müsste auch gehen.

Würde die Dosen von außen mit Alufolie umwickeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.07.2011)
Ich habe zwar im www solche Dosen gefunden und bei der Vertriebsfirma angerufen, leider verkaufen die nicht an Endverbraucher und Einzelhändler wollten sie auch nicht nennen.

Hä, so etwas gibt es auch?
Tante Ju, wenn Du magst, schick mir mal den Link. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank flowers_2.gif

Das Problem hat sich jetzt doch erledigt. Der Händler, der mir den Inhalt dieser Dosen liefert, hat mir den Vorschlag gemacht, diesen in kleinere Verpackungseinheiten zu verpacken, damit sich die angebrochenen Packungen länger frisch halten und einfache festverschließbare Dosen genügen.

Klar, dann ist mehr Geld für den Inhalt über, aber auch ich genieße lieber den Inhalt als eine Dose. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht das ich neugierig bin, aber das muss ja was ganz besonderes sein, was du da rein machen möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tante Ju: Ich bin neugierig! schaem.gif biggrin.gif whistling.gif
Was soll denn in die Dosen rein, daß du bereit wärest solche Summen für die Verpackung auszugeben?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war gestern im blauen aldi, da lagen welche rum für rund 9 euro, gabs wohl kürzlich als aktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fastfood? Selbstmachen! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Vakuumdose hat immer Schwitzwasser: machen wir was falsch?? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Bratgitter sauber halten
Bratgitter sauber halten
9 19
Laugenknödel aus Salzletten
8 2
Der Rettichsalat schmeckt nicht - oder vielleicht doch?
14 8
Diskussion mit Kindern/Teenagern wegen Mithilfe im Haushalt vermeiden
34 79
Buchtipp: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
Buchtipp: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
18 11