kann man briekäse einfrieren ?

kann ich briekäse einrieren ?
Können tut man alles biggrin.gif , nö ich würde das nicht machen, wird sicher außen pampig wenn man es auftaut und tut dem Geschmack nicht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde es auch nicht machen. Wieso willst den Käse einfrieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich bestätigen, ich habe es schon mit Kochkäse, Harzer und Quark / Körnerfrischkäse versucht...wird allet nüscht.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lebensmittelchemikerin, 05.07.2011)
Wieso willst den Käse einfrieren?

Vieleicht hat Sie/Er zuviel davon wink.gif

Aber warum soll es nicht gehen? tongue.gif

Mit Backcamembert geht es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad briefkasten gelesen =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich friere oft Briekäse und Camenbert ein. Da wird beim Auftauen nichts pampig und ich finde, dem Geschmack schadet das Einfrieren nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein ehemaliger Chef (Holländer) hatte mir mal ein Riesenstück Gouda mitgebracht, davon hatte ich einen Teil eingefroren und nach ein paar Wochen wieder aufgetaut ... hat dann aber nicht mehr geschmeckt

könnte mir vorstellen, dass auch der Briekäse an Geschmack verlieren wird ... aber immer noch besser als wegwerfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jajasis, 05.07.2011)
Kann ich bestätigen, ich habe es schon mit Kochkäse, Harzer und Quark / Körnerfrischkäse versucht...wird allet nüscht.... happy.gif

Harzer hatte (ist auch immer noch im TK Fach)eingefroren und es ging gut.Ebenso klappte es auch mit Schafskäse.Bevor ich Käse wegen Vergammelung wegwürfen würde,käme auch Briekäse bei mir ins Tiefkühlfach.Quark,Joghurt usw.klappt nicht,dagegen wiederrum Sahne wunderbar..aber,die Frage galt ja dem Briekäse.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je fetter der Käse je besser einzufrieren....hab ich mal gehört, bis jetzt hat alles an Käse was bei uns schon schlummerte im Küli noch geschmeckt, einzig bei Streukäse habe ich festgestellt dass er dann nicht mehr sooo gut schmilzt beim überbacken....da rühr ich den unter etwas Schmand oder ähnliches und es geht wieder! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (la-dolcezza, 05.07.2011)
Ich hab grad briefkasten gelesen =)

ich auch aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
und wollte schon fragen wie so der eingefroren werden muß aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwiebeln einfrieren? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Dörrobst einfrieren
Passende Tipps
Blätterteig-Törtchen mit Tomaten und Briekäse
24 9
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
20 14