kann man briekäse einfrieren ?


kann ich briekäse einrieren ?


Können tut man alles :D , nö ich würde das nicht machen, wird sicher außen pampig wenn man es auftaut und tut dem Geschmack nicht gut.


Würde es auch nicht machen. Wieso willst den Käse einfrieren?


Kann ich bestätigen, ich habe es schon mit Kochkäse, Harzer und Quark / Körnerfrischkäse versucht...wird allet nüscht.... ^_^


Zitat (Lebensmittelchemikerin @ 05.07.2011 21:00:34)
Wieso willst den Käse einfrieren?

Vieleicht hat Sie/Er zuviel davon ;)

Aber warum soll es nicht gehen? :P

Mit Backcamembert geht es auch.

Ich hab grad briefkasten gelesen =)


Ich friere oft Briekäse und Camenbert ein. Da wird beim Auftauen nichts pampig und ich finde, dem Geschmack schadet das Einfrieren nicht.


mein ehemaliger Chef (Holländer) hatte mir mal ein Riesenstück Gouda mitgebracht, davon hatte ich einen Teil eingefroren und nach ein paar Wochen wieder aufgetaut ... hat dann aber nicht mehr geschmeckt

könnte mir vorstellen, dass auch der Briekäse an Geschmack verlieren wird ... aber immer noch besser als wegwerfen


Zitat (Jajasis @ 05.07.2011 21:11:08)
Kann ich bestätigen, ich habe es schon mit Kochkäse, Harzer und Quark / Körnerfrischkäse versucht...wird allet nüscht.... ^_^

Harzer hatte (ist auch immer noch im TK Fach)eingefroren und es ging gut.Ebenso klappte es auch mit Schafskäse.Bevor ich Käse wegen Vergammelung wegwürfen würde,käme auch Briekäse bei mir ins Tiefkühlfach.Quark,Joghurt usw.klappt nicht,dagegen wiederrum Sahne wunderbar..aber,die Frage galt ja dem Briekäse.. :)

Je fetter der Käse je besser einzufrieren....hab ich mal gehört, bis jetzt hat alles an Käse was bei uns schon schlummerte im Küli noch geschmeckt, einzig bei Streukäse habe ich festgestellt dass er dann nicht mehr sooo gut schmilzt beim überbacken....da rühr ich den unter etwas Schmand oder ähnliches und es geht wieder! :blumen:


Zitat (la-dolcezza @ 05.07.2011 21:39:49)
Ich hab grad briefkasten gelesen =)

ich auch rofl rofl rofl
und wollte schon fragen wie so der eingefroren werden muß rofl rofl rofl


Kostenloser Newsletter