Creme oder etwas anderes gegen fettige Haut


Guten Abend :)
seit einigen Wochen habe ich auf einmal besonders morgens fettige Haut. Vor allem an den Nasenflügeln auf der Nase, an der Stirn und auf den Schultern/oben auf dem Rücken. Nun habe ich auch Pickel. Das wird wohl die etwas spät einsetzende Pubertät sein. :lol:

Welche Cremen oder anderen Mittelchen eignen sich am Besten dagegen?


Hallo, @Cyda,

zum Reinigen der Haut nimmst Du am besten einen Waschschaum für Mischhaut.- Dazu passendes Gesichtswasser, das dann auch adstringierend wirkt.- Ich verwende als Tagespflege eine Emulsion, keine Creme.- Im Sommer eine auf den Hauttyp abgestimmte getönte Tagescreme ohne 'was drunter!- Welche Marke, mußt Du ausprobieren, und es spielt auch eine Rolle, was man investieren kann/will.- Meine Produktauswahl mag ich Dir nicht empfehlen, denn die liegt im gehobenen Preissegment, das ist eher eine Glaubens-/Gewissensfrage.- Allerdings bin ich froh, diese Serie für mich nach langer Suche gefunden zu haben.- Käme ich mit anderen Präparaten klar, würde ich diese verwenden.- Was meist recht hilfreich ist, wenn die Haut "sich umstellt", ist, eine gute Kosmetkerin aufzusuchen, die Dir die richtige Pflege empfiehlt.
Gegen den Glanz auf der Haut Bitte nur guten Transparentpuder benutzen, falls Du das vorhast.- Oder eine mattiernde Hautpflege.- Nichts, was die Poren verstopfen kann!!

Liebe Grüße...IsiLangmut


Hm, Isi, also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Cyda überhaupt Puder benutzt. :pfeifen:

Sorry, mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht (sinnvoll) beitragen. Gehöre eher zu den mit zu trockener Haut.


...ach ja, Himmel. ist ja ein männliches Wesen; Danke @Dorie!- Nun, die benutzen ja inzwischen auch Kosmetika...
Der Nick ist aber auch verdammt irreführend; falle ich immer wieder drauf rein...

Nun gut, betrachte das Ganze als ungeschrieben, @cyda!

Gruß...isi


Ach Isi :D aber danke für deinen langen Beitrag. Gesichtswasser helfen wirklich? Ich habe noch keine gefunden. Wo stehen die denn normalerweise oder sind die nur was für Frauen wie zb. Puder?


Hallo Cyda ... wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist und deine Haut vorher ok war, würde ich mal beim Hautarzt die Ursache abklären lassen ... auch wenn man als Kassenpatient Monate auf einen Termin warten muss :labern:

Gesichtswasser steht im Drogeriemarkt bei den Reinigungsmitteln (bei denen für's Gesicht meine ich, nicht beim Putzmittel ... haha), es gibt sogar welches extra für Männer ... da ist nix anderes drin aber die Verpackung ist ein wenig "männlicher" (also ohne Blümchen und ohne rosa)



Kostenloser Newsletter