Wie backt man einen Biskuit Boden?

ich will einen Biskuit boden backen, weiß aber nicht mit welchen Zutaten ?

Danke schonmal im voraus biggrin.gif
Senf, Eier, Fugenkitt und eine Prise Sägespäne? wink.gif

Guck mal in ein Backbuch oder wenn du keins zur Hand hast, bei Chefkoch.de nach. Da gibts haufenweise Rezepte.
Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst du hier

Wenn du in die weiße Zeile oben in der Mitte Biskuit eingibst gibt es noch mehr Rezepte und Tipp´s.


Edit: @ Cambria: Ich hätte da immer Bedenken, das der Kitt den Boden etwas zäh werden lässt... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 06.07.2011 13:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lena,

mein Biskuitboden besteht aus 6 Eiern, 6 Eßlöffel Mehl und 6 Eßlöffel Zucker....das reicht für einen Tortenboden !
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Biskuitboden wird immer staubtrocken, obwohl ich sonst ganz gut backe ... ich fürchte, ich habe eine Biskuit-Intoleranz cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha: Kann es sein das er nicht luftig genug ist. Dsa Mehl darf am Schluß nur locker untergehoben werden, grad bis es "weg" ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha,

schreib doch mal auf wie du deinen Buskuit backst ! ich siebe das Mehl zum Schluß in den Teig und auch sehr wichtig!!! die ersten 10 Min. den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Opa väterlicherseits hat einen großartigen Biscuit gebacken. Bei ihm galt der Grundsatz: pro Ei 5 Minuten schlagen. Und wenn man nicht ganz so viel Geduld hat dann wenigstens so lange, bis die Masse eine hellbeige Farbe angenommen hat.
Und wie bereits erwähnt: Mehl erst zum Schluss reinsieben und nur unterheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön an alle biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieb von euch, dass ihr mir Tips geben wollt aber ich brauche so selten Biskuit ... ausserdem arbeite ich seit heute im Altstadt Cafe, da gibt es den besten Biskuit, wo man hier kaufen kann ... ätsch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 06.07.2011)
Hallo Lena,

mein Biskuitboden besteht aus 6 Eiern, 6 Eßlöffel Mehl und 6 Eßlöffel Zucker....das reicht für einen Tortenboden !

@Gemini-22
Und das funktioniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 07.07.2011)
@Gemini-22
Und das funktioniert?

Ja, natürlich, ich schreibe doch nix was ich nicht schon gebacken habe. So mache ich das schon seit ungefähr 40 Jahren..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 06.07.2011)
lieb von euch, dass ihr mir Tips geben wollt aber ich brauche so selten Biskuit ... ausserdem arbeite ich seit heute im Altstadt Cafe, da gibt es den besten Biskuit, wo man hier kaufen kann ... ätsch smile.gif

So leicht kommst Du nicht davon, Fräulein!

Hast den Biskuit wohl mit Umluft gebacken? Das scheitert. Und was heißt hier - ich kann den kaufen? Nee, nee. So geht das nicht.
Mach' einfach einen Mürbeteig. Das ist mein Kuchenliebling. So was von einfach und saftig. Da geht alles. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, warum sollte ein Biskuitboden mit Umluft gebacken scheitern, bitte schön??? verstehe ich nicht.. gruebel.gif

Meiner wird immer so gebacken und ist lecker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich mal eine Amarenatorte mit 3 Lagen backen wollte und der Teig am Rand ca. 2 cm hoch war und in der Mitte eine Kuppel von ca. 5 cm. Versuch' so ein Ding mal in 3 Teile zu schneiden!
Ich hab's halt auf die Umluft geschoben. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 07.07.2011)

Ich hab's halt auf die Umluft geschoben. mad.gif

Kann sein,aber es kommt auch auf dem Teig an tongue.gif

Abgesehen davon backe ich Biskuit auch mit Ober-Unterhitze wink.gif

Wenn du einen hohen gleichmäsigen Biskuit brauchst,schau mal oben in meinen Link whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, den Link hat vor kurzem @thumbup.gif

http://tortentante.blogspot.com/2009/04/ku...aig-backen.html Hoffe, bekomme keine auf den Hut, das ich das kopiert habe.....da bekommst du auch eine Antwort, das dir deine nächste Torte bestimmt gelingt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Überlegen bin ich zu der Überzeugung gekommen - es lag an Backofen und der Umluft! mad.gif

Aber ich habe mich ein bisschen in die Links eingelesen und weiß mehr Bescheid. Danke Ihr Lieben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 07.07.2011)
... Mach' einfach einen Mürbeteig ...

mach ich ja ... Mürbeteig mag ich am liebsten, vor allem unter Käsekuchen ... aber auch unter Erdbeeren, mit einer Schicht Vanillepudding dazwischen ... backe ich aber auch ohne Umluft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand ein Rezept für einen Bisquitboden für einen Obstkuchen empfehlen, der nicht so schwer ist.

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilastern, 03.05.2012)
Kann mir jemand ein Rezept für einen Bisquitboden für einen Obstkuchen empfehlen, der nicht so schwer ist.

Danke.

Dein eben eröffnetes Thema habe ich an ein bestehendes drangehängt. Weitere Themen bzgl. Biskuit findest du über die Suche. Es wäre nett, wenn du diese vor Themeneröffnung nutzt. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußboden klebt auch nach dem Putzen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden: was kann man tun? Sandiger Boden / Pudersand: Was tun? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Familienfeier - Spiel: Familienduell Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen