wie wird hartgewordene Dulce de Leche wieder weich

Hallo, meine Dulce de Leche (im original-Karton, also nicht wasserbad-tauglich) ist hart geworden. Weiss jemand, wie die wieder weich zu kriegen ist? Und falls ja, würde die- oder derjenige verraten, wie´s geht? Danke

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

also, nicht jeder kann spanisch, musste erst mal Tante Goggle befragen was Dulce de Leche ist ( Milchkonfitüre) vielleicht erwärmst du sie es etwas im
Kann sein das die anderen Muttis noch eine Idee dazu haben !

War diese Antwort hilfreich?

Dulce de Leche, Das Süsse von der Milch. Eingedickte Milch mit ganz viel Zucker. Hab ich noch nie probiert, du meinst sicherlich Leche condensada?? Ich denke, letztes Mittel ist ein bisschen kalte Milch und langsam loslösen. Am Besten über Nacht. Ich werde mal googeln .
Tante Edit sagt, dass es da nichts gibt. Es sei denn du verarbeitest es zu anderen Sachen. Evtl. , steht da, versuch es im Wasserbad.

Bearbeitet von Nordstern am 08.07.2011 08:51:19

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (docb61, 08.07.2011)
Dulce de Leche (im original-Karton, also nicht wasserbad-tauglich)

hallo :wub: :wub:

na warum packst du sie nicht einfach in ein Wasserbad taugliches Gefäß? :huh: :wub:
dann wird es schon werden. :trösten:
War diese Antwort hilfreich?

Ich wuerde auch sagen Wasserbad ist die einzige Loesung.
Oder (weiss nicht wie das Wetter in Dtl. ist) ganz lange in die Sonne stellen, koennte mir vorstellen dass sie da ein bisschen weich wird und sich aus der Verpackung holen laesst.


Oder du machst dir einfach selbst neue :-)...
Einfach Milchmaedchen-Creme in der Konservendose kaufen und die verschlossene Buechse kochen (wie lange weiss ich nicht, frag mal Google). So hab ich das auch mal gemacht und es war... <3 <3...

War diese Antwort hilfreich?

"Original" Dulce de Leche kenne ich nur im Glas :verwirrt: Vor langer Zeit wurde mir mal ein Glas aus Uruguay mitgebracht... lecker...! :sabber:

Ansonsten schließe ich mich Pipelette an und würde die Creme ebenfalls in die Sonne stellen in der Hoffnung, dass die Masse aufweicht.

Falls du ein Rezept benötigst, so findest du es hier: - klick -

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

da musst du wohl bis zum Herbst warten, dann kannst du sie einfach ein Weilchen auf die Heizung stellen ... so mache ich das mit Nutella, das ich nicht rechtzeitig aus dem

oder du legst eine Wärmflasche drauf ??

War diese Antwort hilfreich?
Schau mal hier und da auch das hartgewordene Dulce de Leche einfach mit einer Dose gezuckerter Kondensmilch erwärmen, bis es sich aufgelöst hat ,und in Gläser füllen ;)

Bearbeitet von wurst am 08.07.2011 14:39:51
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter