Schokoladenflecke auf T-shirt


Hallo, neulich wollte ich mal wieder mein Lieblings T-shirt anziehen, bis ich dann bemerkte das es ein Schokoladenfleck hatte der schon eingetrocknet war :( ich denke der fleck ist ungefähr 2-4 wochen drin. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!! MFG Deichmann1


Hallo,

zuerst das T-Shirt mit Gallseife vorbehandeln, dann so heiss wie möglich ( hoffe es ist ein Baumwollshirt) mit Vollwaschmittel einweichen. Dann noch mal in die bei 60 Grad waschen.

Viel Erfolg!


Oder Fleckensalz mit Wasser zu einer Paste verrühren und auf den Fleck reiben.Dann normal waschen.

:blumen:
VLG :blumen:
Pompe


Zitat (Pompe @ 09.07.2011 16:41:27)
Oder Fleckensalz mit Wasser zu einer Paste verrühren und auf den Fleck reiben.Dann normal waschen.

:blumen:
VLG :blumen:
Pompe

Ich würde es noch 1-2 Std. einwirken lassen.

also ich hatte da noch nie probleme bei 40 grad mit fleckensalz, gingen schokoflecke bisher immer raus.


Das Allerbeste bei Schokoflecken, wenn sie noch nicht gewaschen sind ist, unter den Wasserhahn mit kaltem Wasser ausspülen. Leicht rubbeln,wenn das Gewebe Nass ist. Der Grund: Schokolade ist meistens stark fetthaltig. Unter dem kalten Wasser klumpt das Fett und lässt sich sauber ausspülen. Wenn man erst mit Seife versucht, entspannt sich das Wasser, wie bei allen Fetten und dringt tief ins Gewebe ein. Also auf jeden Fall vermeiden. Das gilt auch bei älteren Flecken, die noch nicht gewaschen wurden.



Kostenloser Newsletter