Schokoladenflecke auf T-shirt

Hallo, neulich wollte ich mal wieder mein Lieblings T-shirt anziehen, bis ich dann bemerkte das es ein Schokoladenfleck hatte der schon eingetrocknet war sad.gif ich denke der fleck ist ungefähr 2-4 wochen drin. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!! MFG Deichmann1
Hallo,

zuerst das T-Shirt mit Gallseife vorbehandeln, dann so heiss wie möglich ( hoffe es ist ein Baumwollshirt) mit Vollwaschmittel einweichen. Dann noch mal in die Waschmaschine bei 60 Grad waschen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Fleckensalz mit Wasser zu einer Paste verrühren und auf den Fleck reiben.Dann normal waschen.

flowers_2.gif
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 09.07.2011)
Oder Fleckensalz mit Wasser zu einer Paste verrühren und auf den Fleck reiben.Dann normal waschen.

flowers_2.gif
VLG flowers_2.gif
Pompe

Ich würde es noch 1-2 Std. einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hatte da noch nie probleme bei 40 grad mit fleckensalz, gingen schokoflecke bisher immer raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Allerbeste bei Schokoflecken, wenn sie noch nicht gewaschen sind ist, unter den Wasserhahn mit kaltem Wasser ausspülen. Leicht rubbeln,wenn das Gewebe Nass ist. Der Grund: Schokolade ist meistens stark fetthaltig. Unter dem kalten Wasser klumpt das Fett und lässt sich sauber ausspülen. Wenn man erst mit Seife versucht, entspannt sich das Wasser, wie bei allen Fetten und dringt tief ins Gewebe ein. Also auf jeden Fall vermeiden. Das gilt auch bei älteren Flecken, die noch nicht gewaschen wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt schokoloadenfleck Schokoladeflecken auf Buchseite Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Ausgefallenes Shirt für Kinder: dringend gesucht