Wie Lasur von Alu-Schienen entfernen? Hat jemand einen Tipp für mich?

wir renovieren und möchten die alten Lasurflecken(farbe ebenholz) auf den Alu-Leisten entfernen.Ich habe schon einen Malermeister gefragt.Der meint mit Verdünnung. Klappt aber nicht.Manchmal weiß ja jemand einen ganz simplen Trick.Bitte meldet Euch.Einen Riesendank im Voraus.
Viele Grüße 2140brigitte
Ich glaube nicht, dass man die Pulverbeschichtung (vermute ich mal, dass es eine sein wird) nicht so ohne weiteres abputzen kann. Die wird nämlich in Pulverform aufgebracht und dann unter Wärmeeinwirkung drauf festgebrannt oder wie man das nennen soll.
Was wollt ihr denn machen? Wollt ihr die dann neu lackieren oder wollt ihr die dann so lassen? Falls ihr neu lackieren wollt würde ich die einfach anschleifen und überlackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 09.07.2011)
Ich glaube nicht, dass man die Pulverbeschichtung (vermute ich mal, dass es eine sein wird) nicht so ohne weiteres abputzen kann. Die wird nämlich in Pulverform aufgebracht und dann unter Wärmeeinwirkung drauf festgebrannt oder wie man das nennen soll.
Was wollt ihr denn machen? Wollt ihr die dann neu lackieren oder wollt ihr die dann so lassen? Falls ihr neu lackieren wollt würde ich die einfach anschleifen und überlackieren.

Du solltest das Posting von 2140brigitte nochmals richtig lesen und dann deine Antwort. Nix Pulverbeschichtung entfernen sondern nur Lasurflecken von Aluschienen. happy.gif happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe erst vor kurzem die Lösung gefunden!
Auch wir haben ein älteres Haus gekauft und renoviert. Die Lasur-Flecken auf den Alu-Fensterbänken bzw. Schienen vom Rollladen konnte ich erst jetzt entfernen und zwar mit abrazo (eigentlich für Töpfe und Pfannen)!
Ich hoffe bei euch funktioniert das auch so gut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Teakholz Gartenmöbel Lasur entfernen aufarbeiten Garagenboden reinigen: Lasur entfernen und Boden neu streichen Holzlasur von Glastisch entfernen Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft