Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht


Guten Morgen, ich habe eine Frage betreffend Alu-Jalousien. Meine Alu-Jalousien sind mit Wendestab rechts zu bedienen. Meine Frage diesbezüglich hört sich vielleicht etwas eigenwillig an, jedoch brennt sie mir unter den Nägeln. Wir wohnen direkt einem Hochhaus gegenüber und haben unsere gegenüberliegenden Fensterfronten mit innenhängenden Alu-Jalousien geschützt. Unsere Wohnung befindet sich im ersten Stock und zwischen unserem Haus und dem Hochhaus liegt eine zweispurige Strasse. Wenn ich nun abends die Alu-Jalousien blickdicht schliesse, kann man denn nicht vom Hochhaus (höhere Stockwerke als unsere Wohnung) gegenüber durch die Zwischenspalte unserer Jalousie von oben in unsere Zimmer schauen? Ich weiss, dass man, wenn die Lamellen auf Lichtschutz gestellt sind, man von unten nach oben, wenn der Raum beleuchtet ist, gut durchsehen kann. Also wäre es ja auch im beschriebenen Fall die Sache ( vom Hochhaus nach unten in unsere Wohnung). Wer hat damit schon Erfahrungen?
Vielen Dank für die Antworten.


ja du bietest auf die 10-20 Meter(mindestens Luftlinie) bis zum nächsten Nachbarn ein Schattenspiel(ein Strichmuster), mehr aber sicher nicht... und solltest du den Nachbarn mit Fernglas am Fenster sehen, würde ich einfach das Licht da mal aus lassen oder mich hinterm Paravent umziehen...

Frau hinter Jalousie kann auch ganz interessant sein (zeigt zumindest die Computer-Bild) :mussweg:

Bearbeitet von Nachi am 07.03.2010 11:26:38


Nachi, die Dame schaut ja hautmäßig aus wie ein Zebra. ;)

Wir haben auch solche Jalousien im Bad und im Kinderzimmer.

Wenn bei uns im Bad einer duscht und die Jalousien sind nur auf Licht gestellt, sieht man vom Garten heraus herzlich wenig vom Duschvergnügen, denn vor dem Fenster ist auch noch eine Gardine. Man muss sich also bei uns schon regelrecht die Nase an Fensterglas plattdrücken, wenn man "spannen" möchte.


drehe doch die lamellen einfach nach oben um,
so kann da keiner rein sehen.

bei nachis bild sind sie nach unten gedreht. :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 07.03.2010 21:45:49


@gitti,

einmal kann mer von oben und einmal von unten durchschauen wenn nicht weit von der Jalousie steht.... der Blickwinkel und die Entfernung machen das Durchschauen möglich....


Zitat (Eifelgold @ 07.03.2010 11:57:22)
Nachi, die Dame schaut ja hautmäßig aus wie ein Zebra. ;)


...und hat mit dem Hohlkreuz garantiert schlimme Rückenprobleme. :pfeifen:

Zitat (Die Bi(e)ne @ 08.03.2010 03:54:20)
...und hat mit dem Hohlkreuz garantiert schlimme Rückenprobleme. :pfeifen:

auf was ihr Frauen so achtet... rofl ich als Mann schau auf den Popo und sag oho... ;) weiter wird da nicht gedacht... *schäm*

Schade aber auch, dass die Dame ihre zwei Abstandshalter so züchtig bedeckt,
nicht wahr, Nachi.

Aber was denn Leimbacher zu unseren Tipps?


Zitat
Abstandshalter
den kannte ich noch nicht :D :lol:

oder vielleicht einfach mal rollos anbringen, das wäre dann auf nummer sicher.
jalousien sind auch immer so schwierig zu reinigen, wenn sie denn mal richtig
verschmutzt und verklebt sind. da lobe ich mir das rollo.
es hat halt alles so seine vor- und nachteile.

Gruss Lisa

Werbelink entfernt.
Die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten.


Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.12.2010 17:05:56



Kostenloser Newsletter