Holzlasur von Glastisch entfernen

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe am WE ein Vogelhäuschen gebaut und eine Teak Holz Lasur aufgetragen.
Dabei sind mir leider einige Pinselspritzer Holz Lasur auf den Metall-Glastisch unserer Terrasse gekommen.
Wie bekomme ich diese Lasur wieder weg, ohne das Glas zu erneuern, den lackierten Metallrahmen abzuschleifen?

Bearbeitet von Bierle am 28.04.2015 16:32:33
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Auch ein freundliches Hallo und willkommen hier bei den Muttis!

Ich würde versuchen, die Lasur-Spritzer ganz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeld-Schaber abzuschaben! Nicht so fest aufdrücken, lieber vorsichtig und mehrmals darüberfahren. Wenn sich kein spürbarer Widerstand mehr merkbar macht, müßte das Malheur beseitigt sein!

Und bei der nächsten Farbverwendungsaktion auf der Terrasse daran denken, auf dem Glastisch was unterzulegen, damit nicht nochmal gekleckert wird!

Bearbeitet von Murmeltier am 28.04.2015 15:09:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Verdünnung...oder eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder mit Aceton...oder mit Benzin! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... laß es Deine Frau machen und alles ist gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken auf Glastisch: Wachflecken, Glastisch, aufgeraut Holzlasurflecken auf Kleidung Hilfe gebraucht...Carotin auf PVC Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Gartenhäuschen aus Holz streichen/lasieren: mit was für einem Pinsel ? Hilfe! Palisander Holzlasur auf weißen Sneakers Holzlasur auf Kleidung und Gegenständen: Wie bekommt man das wieder raus? Fußbodenlackierung: Kann Bondex Holzlasur benutzt werden?