Holzlasur von Glastisch entfernen


Hallo liebe Gemeinde,
ich habe am WE ein Vogelhäuschen gebaut und eine Teak Holz Lasur aufgetragen.
Dabei sind mir leider einige Pinselspritzer Holz Lasur auf den Metall-Glastisch unserer Terrasse gekommen.
Wie bekomme ich diese Lasur wieder weg, ohne das Glas zu erneuern, den lackierten Metallrahmen abzuschleifen?

Bearbeitet von Bierle am 28.04.2015 16:32:33


Auch ein freundliches Hallo und willkommen hier bei den Muttis!

Ich würde versuchen, die Lasur-Spritzer ganz vorsichtig mit einem Glaskeramikfeld-Schaber abzuschaben! Nicht so fest aufdrücken, lieber vorsichtig und mehrmals darüberfahren. Wenn sich kein spürbarer Widerstand mehr merkbar macht, müßte das Malheur beseitigt sein!

Und bei der nächsten Farbverwendungsaktion auf der Terrasse daran denken, auf dem Glastisch was unterzulegen, damit nicht nochmal gekleckert wird!

Bearbeitet von Murmeltier am 28.04.2015 15:09:59


Mit Verdünnung...oder ...oder Terpentin! :eis:


...oder mit Aceton...oder mit Benzin! B)


... laß es Deine Frau machen und alles ist gut...



Kostenloser Newsletter