NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer?

Hallo liebe Muttis,

viele wissen vllt. dass ich zur Zeit in Hongkong wohne.
Ich brauche so schnell wie möglich eine neue Unterkunft, in der aktuellen halte ich es nicht mehr aus.
Die Fruchtfliegen waren das kleinere übel, inzwischen sind meine häufigeren Besucher Kakerlaken (nein es liegt keine offene Nahrung/etc. rum), immer wenn ich nach Hause komme war jemand in meinem Raum (Stuhl verrückt, etc., achte inzwischen drauf), neulich will ich nach nem langen Tag ins direkt ins Bett als ich heimkomme und es ist komplett durchnässt (Putzlappen liegen lassen oder so)...
Und langsam ist das nicht mehr ganz koscher. Ich glaube die sabotieren das ganze, jetzt hab ich schön die letzte Miete gezahlt jetzt wollen sie mich raushaben so schnell wie möglich.

Also alles geht, aber Kakerlaken in dem Raum wo ich schlafe, esse, lebe, dusche ... es geht einfach nicht mehr.


Ich suche eine Möglichkeit in HK unterzukommen ab sofort, bis zum 5. August (ab dann habe ich was).
Alles was ich brauche ist ein kleines Zimmerchen mit Bett und eine Möglichkeit meine Kleidung aufzubewahren/duschen/lernen...
Komme immer gegen 18 Uhr aus dem Büro und muss danach lernen, kann gerne auf Kinder aufpassen, Hund ausführen etc. ...

Als Gegenleistung biete ich fließende Sprachkenntnisse in Englisch Deutsch Französisch, kann gerne Mathe-/Sprachnachhilfe geben, kostenlose Unterkunft in meiner deutschen Heimatstadt anbieten und eine (nicht zu große) Summe bezahlen (die Miete von der Firma krieg ich sicher nicht zurück)...

Falls irgendjemand Verwandtschaft/Freunde/etc. hier hat oder Hinweise auf kurzfristige, saubere, billige Unterkunft geben kann meldet euch bitte.

Genauere Informationen über mich kann ich gerne per PM geben (Name, Xing/Facebook Profil, Passkopie, Nummern, Treffen, etc. etc.).
Bin 22, Studentin, reinlich und suche einfach nur ein sauberes Dach über dem Kopf.



Danke!
Ich kenn jetzt leider keinen in dieser Region aber hast du mal was von Couchsurfing gehört? Da bieten Leute kostenlos schlafmöglichkeiten aus aller Welt an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Schätzchen, du tust mir echt leid... sad.gif ich würd dich gleich aufnehmen, aber ich wohn halt nicht in Hongkong... (gottseidank).

Ich drück dir aber sehr die Daumen, dass du was Günstiges und Akzeptables findest für den Übergang.
Gleich mal den Fred hochpuschen, dass er nicht auf Seite 2 verschwindet.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LilaLocke, 09.07.2011)
Ich kenn jetzt leider keinen in dieser Region aber hast du mal was von Couchsurfing gehört? Da bieten Leute kostenlos schlafmöglichkeiten aus aller Welt an!

Vielen Dank für den Tipp.
Wollte das eigentlich nicht in Betracht ziehen, weil ich wegen des Lernens leider auf einen Raum/ein bisschen Privacy eingewiesen bin (muss halt wirklich jeden Tag min. 5 Std. lernen, geht nicht am

Aber muss wohl im Büro nach Feierabend lernen und die Unterkunftsansprüche noch mehr zurückschrauben, wenn ich Erfolg haben will :/
Werd's da mal versuchen.


Trotzdem hoffe ich weiterhin auch hier auf Antwort, jemand von FM wäre ein Glückstreffer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht googlest du mal nach Foren, die sich speziell mit dieser Region beschäftigen - gibt ja zum Beispiel immer so Foren, wo sich Auswanderer austauschen. Dort hast du vielleicht eher Erfolg als hier.


(hab jetzt aus neugierde mal gegooglet, sowas hier mein ich:
http://forum.chinaseite.de/forum25.html)
Gefällt dir dieser Beitrag?
die dt. botschaft ist bei solchen problemen auch behilflich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke...
Leider ist das Budget bzw. die Länge das Problem.
Unter einem Monat mietbares kostet meistens pro Nacht... was ich mir nicht leisten kann - normalerweise schon aber nicht wenn ich schon eine Miete gezahlt habe diesen Monat... und Couchsurfing ist meistens nur für ein paar Tage.
Habe da allerdings jetzt ein paar Frauen angeschrieben.
Die interessanteste war 41, Lehrerin aus Neuseeland und hat sogar ein Gästezimmer (purer Luxus für Hongkong)... Hoffentlich antwortet die smile.gif...

Hach Leute es ist wirklich so fies :-(
Aktuell habe ich mal wieder eine süße niedliche (*augenroll*) Kakerlake unter einem Glas gefangen, traue mich noch nicht sie wegzumachen und warte dass sie vielleicht endlich mal stirbt.


Waaah.
Ich halt ja vieles aus aber Kakerlaken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pipelette,

ich hätte vielleicht??einen brauchbaren Link,der dir weiterhelfen könnte.Du kannst dir per Internet auch die Lage und Umgebeung anschauen und musst natürlich mit den Anbietern in Kontakt treten.So würde ich bei längerfristigem Aufenthalt nach Preisnachlässen fragen,obwohl ich diese schon als günstig empfinde.
http://www.airbnb.com/search#modified=true

Liebe Grüße und ganz ganz viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Mir fällt da grad folgendes ein ---> Hospitality Club

Vielleicht findest Du da drüber eine Unterkunft !

Lg und viel Glück, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ich grad das mit dem hospitality club lese... du könntest dich auch mal an die örtlichen Rotary- oder Lionsclubs wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
achja,auch vielleicht nützlich:http://www.couchsurfing.org/index.html

Aber das ist vermutlich nur für kurze Tage gedacht.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein beitrag wurde sofort gelöscht, als ich für meine med. studentin ein zimmer in tübingen suchte..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilly nix für ungut, aber ich glaube mein Post unterscheidet sich etwas von einem "tag, suche wohnung". Aber wenn du dich ungerecht behandelt fühlst wende dich doch einfach an die entsprechende Stelle anstatt mir hier ein schlechtes Gewissen zu machen (oder willst du dass dein Post die Löschung meines Threads initiiert, ich verstehe nicht so ganz?).


Vielen Dank an die anderen. An diesen Hospitality Club wende ich mich jetzt mal und Rotary ist auch eine gute Idee.
Couchsurfing hab ich schon probiert, aber antworten tut da irgendwie keiner...
Airbnb ist leider zu teuer. Habe nichts verfügbares unter 500€ gefunden :-( Aber vielleicht kommt noch was dazu. Die vergleichbaren Seiten (9flats etc.) habe ich auch schon probiert.
Habe jetzt noch bei diversen Unis angefragt (meine Uni meinte "Austauschstudenten werden nur während ihres Semesters beherbergt, danach wird erwartet dass sie nach Hause fliegen" aha vielen Dank... weiß dass was frei ist aber nur für Vollzeitstudenten... nett)

Drückt mir die Daumen!
Meine Mutter schlägt vor Silikon zu kaufen und alle Ritzen zuzuspritzen biggrin.gif... Ich überleg es mir XD haha.

Bearbeitet von pipelette am 10.07.2011 20:04:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly12, 10.07.2011)
mein beitrag wurde sofort gelöscht, als ich für meine med. studentin ein zimmer in tübingen suchte..

Ich glaube der Fred hier ist doch was anderes als "Ne Art Kleinanzeige", weiß nicht was dein Kommentar hier soll.



Pipelette: wenn ich schon nicht helfen kann, ich drücke wenigstens die Daumen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly12, 10.07.2011)
mein beitrag wurde sofort gelöscht, als ich für meine med. studentin ein zimmer in tübingen suchte..

Ja, klar. Der Thread befindet sich in unserem Papierkorb. Du hattest selbst darum gebeten - Zitat aus deinem Posting im Thread: ...ich weiß ja nicht, ob ich das hier fragen darf, falls nicht lieber admin. bitte löschen... - was auch getan wurde, da wir keinen "Marktplatz" bieten werden und wollen. In deinem Thread, in dem du ein Buch suchst, hatte ich dich schon darauf hingewiesen, dass wir in der Form keine Anfragen möchten. Akzeptiere dies bitte.

Wie Pipelette richtig angemerkt hatte, unterscheidet sich ihre Anfrage von deiner. Sie muss kein schlechtes Gewissen haben und dieser Thread bleibt bestehen.

hutheben.gif


---
@ Pipelette
Einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich, aber meine Daumen bleiben ebenfalls gedrückt, dass schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Sei es Mama, die mit der Silikonkanone anrückt oder dass du doch noch die Möglichkeit bekommst in eine bessere Unterkunft zu ziehen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
letzter satz, ich SUCHE einfach nur ein dach über dem kopf, ich habe das gleiche anliegen gehabt, sorry, was verstehe ich da jetzt falsch wacko.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte kläre das mit Wecker auf dem Wege der PM. Sie hat auf deine öffentlichen Vermutungen öffentlich geantwortet, um Missverständnissen vorzubeugen.
Um zu vermeiden, dass pipelettes Thread durch andere Diskussionen verhunzt wird, bitte nun per PM weiter diskuteren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo! ich komme aus Hongkong! Ärztliche Versorgung: an speziellen Tagen Waschmaschine hüpft mal wieder Im Falle eines Notfalls: Handyeintrag Kind alleine Zuhause: und kein rauskommen! PVC Planken Chef besteht auf seinem Englisch - wer weiss es? does not afraid? Religion & Glaube