Man versuche mal, an kritischen Tagen, wie z.B. am 31.12. vormittags, einen Arzt zu konsultieren ........
Jeder „Hausarzt“ hat geschlossen.
Natürlich gibt es einen Notdienst ! Dort wird man als Notfall (?!) behandelt und es werden wieder 10 € fällig.
In diesem speziellen Fall war es ein HNO-Problem, das der Notdienst nicht lösen kann.
Es gibt eine Überweisung zu besagtem Spezialisten und den Hinweis, das die Wahrscheinlichkeit, einen zu erreichen, in der Kreuznacher Diakonie am größten ist.
Da KH nicht gerade die nächste Ortschaft ist, erst mal anrufen .......
HNO ist nur eine Belegstation, kein Arzt vorhanden !
Eine zweite Klinik im gleichen Ort angerufen; auch hier kein HNO.
Das gleiche Spiel mit Idar Oberstein durchgeführt, mit identischem Ergebnis !
Als letzten Versuch rief ich HNO-Praxen an, in der Hoffnung, das es eine Notfall-Nummer gibt und hatte Glück.
Habe den Teilnehmer auch erreicht; auf Freude über meinen Anruf wartete ich allerdings vergeblich.
Es sind Geräte für die Untersuchung nötig, die z.Zt. nicht parat sind und man sollte sich doch nächste Woche melden ........
Das im Vorfeld ein Hausarzt schon aufgesucht wurde, der die Ohren durchgepustet hat und nichts weiter untersucht hat, sei nur am Rande erwähnt.
Armes Deutschland !!
(Kopie auch an Krankenkasse und Gesundheitsministerium)
Jeder „Hausarzt“ hat geschlossen.
Natürlich gibt es einen Notdienst ! Dort wird man als Notfall (?!) behandelt und es werden wieder 10 € fällig.
In diesem speziellen Fall war es ein HNO-Problem, das der Notdienst nicht lösen kann.
Es gibt eine Überweisung zu besagtem Spezialisten und den Hinweis, das die Wahrscheinlichkeit, einen zu erreichen, in der Kreuznacher Diakonie am größten ist.
Da KH nicht gerade die nächste Ortschaft ist, erst mal anrufen .......
HNO ist nur eine Belegstation, kein Arzt vorhanden !
Eine zweite Klinik im gleichen Ort angerufen; auch hier kein HNO.
Das gleiche Spiel mit Idar Oberstein durchgeführt, mit identischem Ergebnis !
Als letzten Versuch rief ich HNO-Praxen an, in der Hoffnung, das es eine Notfall-Nummer gibt und hatte Glück.
Habe den Teilnehmer auch erreicht; auf Freude über meinen Anruf wartete ich allerdings vergeblich.
Es sind Geräte für die Untersuchung nötig, die z.Zt. nicht parat sind und man sollte sich doch nächste Woche melden ........
Das im Vorfeld ein Hausarzt schon aufgesucht wurde, der die Ohren durchgepustet hat und nichts weiter untersucht hat, sei nur am Rande erwähnt.
Armes Deutschland !!
(Kopie auch an Krankenkasse und Gesundheitsministerium)