Windows Movie Maker

Hallo,

ich habe ein großes Problem, und zwar kann ich meine aufgenommenen Videos nicht bei Windows Movie Maker hochladen. Da steht immer was von Codec. Nur welchen soll ich mir herunterladen?

Danke im vorraus (:
Welchen Codec haben den deine Videos?
Eventuell musst du umcontainern oder im schlimmsten Fall umkodieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 11.07.2011)
Welchen Codec haben den deine Videos?
Eventuell musst du umcontainern oder im schlimmsten Fall umkodieren.

Woher weiß ich denn was die für einen Codec haben? :s
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfall anhand der Dateiendung.

Die mal bei Tante Google eingeben. Dann wird Dir gehelft.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, schau dir mal diesen Beitrag und die folgenden Antworten im "Support by Nachi-Thread" an. Dein Problem ist ein leicht anderes, die Lösung im Prinzip dieselbe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.07.2011)
Im Zweifelsfall anhand der Dateiendung.

Das trifft nur zu, solange das Video nicht in einem Codeccontainer steckt wink.gif.
.avi oder .mkv sind z.B. keine Codecs.

Ich benutze normalerweise das hier: http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html
Ist nicht mehr ganz aktuell, kannte bei mir aber bisher 98% aller Sachen.

Bearbeitet von DerDieDas am 12.07.2011 16:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows Movie Maker: für Windows 7 gesucht Video-Bearbeitungsprogramm? Neuer PC mit Win 8 möglich? Diashow mit Kommentaren [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wozu F-Tasten / Info Windows 8.1 Installieren?
Passende Tipps
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117