Video-Bearbeitungsprogramm?

Hallo!

Ich dreh gerade am Rad, ich suche eine ganz einfaches Programm, mit dem man Teile aus Videos rausschneiden kann, und mehrere Videos zu einem zusammenfügen kann.

Das sollte doch die Grundfunktion jeder Videoschnittsoftware sein?! blink.gif
Das eine Tool kann mit diesem oder jedem Format nicht umgehen, der Windows Live Movie Maker ist mir immer abgestürzt, und jetzt die neueste Version : http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie...r_13007023.html
lässt sich bei mir nicht installieren. (Fehlermeldung " movimaker.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung"

Wenn ich mich auf ein Format festlegen muss:
Kennt jemand ein solches Schnittprogramm für MP4 Videos ?

danke!

Bearbeitet von Terence01 am 18.03.2011 21:39:51
ein Programm wo alles unter einem Dach ist wäre Free Studio 5.0.6(Achtung Toolbars nicht mit installieren außer du willst sie haben) http://dvdvideosoft.com/de/index.htm

Videoanleitung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Windows Movie Maker, den du über Chip installieren wolltest, ist nur für Vista und Win7. Du hast wahrscheinlich XP, deshalb scheitert die Installation.

Das Problem bei Videoschnitt sind eben genau die vielen Formate, die funktionieren intern fast alle unterschiedlich, alle abzudecken ist programmiertechnisch ein großer Aufwand.

Probier mal das Tool vonnachi aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallol Nachi!

Das Tool hatte ich mal, muss ich mir noch mal installieren.
Der Youtube-Downloader ist auch super!
Man kann damit auch eine ganze Playlist von einem User runterladen.
z.B. eine ganze Fernsehserie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuund? geht es damit? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi!

Ja, die Tools sind empfehlenswert.

Mein Fehler war, dass ich ein All4one Videobearbeitungsprogramm gesucht habe, und ein solches gibt es nicht.
Jedensalls nicht unter 1000 Euro, evtl. wäre das Pinaccle-Studio empfehlenswert.

Ich nutze jetzt Free Video Dub um die Videos zu schneiden.

SUPER, um die Videodateien in ein Format umzuwandeln, mit denen die Schnittprogramme zurecht kommen, geht halt bei jedem Umwandeln etwas an Bildqualität verloren

Und Avidemuxum aus mehreren Videos eins zu machen.

Jetzt suche ich noch nach Tools, die aus einem Video ein Zeitraffervideo machen können, eins mit dem man Texte einbringen kann, und eins mit dem man unerwünschte Stellen verpixeln kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht? Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Auf der Suche nach Interpret und Titel Video enthüllt Abzockmasche von 9Live Apfel-Streuselkuchen Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Ist mir zwar peinlich: ... will es aber trotzdem wissen YouTube bekommt ein neues Gesicht hier: gibt es vorab einen Blick darauf....
Passende Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
6 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9