Kondenswasser im Kühlschrank?

Ja, kommisch dass ich nach sowas frage. Aber in meinem
Das ist ganz normal.
Die Kühlschlangen befinden sich in der Rückseite.
Die Feuchtigkeit im Kühlschrank kondensiert und gefriert daran.
Zwischen den Kühlphasen wird die Rückwand schwach beheizt, die Eiskristalle schmelzen.
Das Wasser läuft unten durch ein Loch nach hinten in eine Auffangschale über dem Kompressor.
Dort verdampft es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Sparfuchs, für die Erklärzung! jetzt weiß ich endlich, wie das vor sich geht, denn das Erwärmen zwischen Kühlphasen war mir unbekannt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kondenswasser im Kühlschrank Kondenswasser im Kühlschrank verhindern Feuchtigkeit an fenster: ??? Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kondenswasser aus dem Trockner Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt
Passende Tipps
Kondenswasser im Kühlschrank
19 23
Kühlschrank Motor schützen
16 28
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Auto im Winter regelmäßig warmfahren
19 8
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22