Mutter-Kind-Kur: Schillig/Horumersiel

In: Kinder
Guten Abend Zusammen,

meine Frau fährt mit unserer Tochter (13Jahre) in der zweiten Sommerferienhälfte zur Mutter-Kind-Kur in die DRK Kurklinik nach Schillig/Horumersiel.
Nun ist unsere Tochter sehr beunruhigt dort keine gleichaltrigen "Leidensgenossinen" vorzufinden. Gibt es jemanden der uns etwas über die Kurklinik sagen kann, bzw. eigenen Erfahrungen weitergeben möchte?

Dank im Voraus.
Ich war da noch nicht, kann also zu der Klinik nichts sagen....

Ich war allerdings mit meinen beiden im Dezember zur Mu-Ki-Kur und da waren sie - mit 2 anderen Kids - die Ältesten... 7, 8, 9 und 10 Jahre alt. War halt auch außerhalb der Ferien. Uns wurde gesagt, dass die älteren kids eher in den Ferien da sind, aber was willste machen, wenn's bresiert wink.gif

Bei uns in der Klinik konnte man sich allerhand ausleihen, auch die Mütter... und das taugte allemal auch für unsere Kids. Diverse Gesellschaftsspiele, DVDs, CDs etc. Und als wir nett nachgefragt haben, wurde sogar das Betreuungsprogramm individuell angepasst, sodass die großen kids auch ihren Spaß hatten.

Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ausserdem gibt es im Netz diverse Foren, auf denen sich Mütter über Kurkliniken austauschen, Tips geben usw.. Musst mal den Gockel befragen, mir fällt serzeit kein Forum ein, welches Dir weiterhelfen könnte.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, haste mal versucht die Klinik anzurufen? Konnten die einen Hinweis geben, ob noch andere Gleichaltrige dabei sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren - OMG ist das wirklich schon soooo lange her! sleep.gif , in dieser Klinik, allerdings in den Sommerferien mit einer Gruppe. Selbst wenn keine Kinder da sind, ist da viel geboten.

Meine Schwester war mit einer Klasse da (vor zwei Jahren), die haben da ihre Klassenfahrt hin gemacht, ist halt eine Schwerpunktschule. Und die habe gesagt dass da doch auch viele Kinder in allen Altersklassen da waren! Kommt wahrscheinlich immer drauf an was gerade los ist! Und in den Sommerferien sind bestimmt viele Kinder da!



Tippfehler ausgemerzt!

Bearbeitet von Stierfrau82 am 12.08.2011 11:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@stierfrau,
Herzlichen Dank für Deine Antwort, es ist schön zu sehen, das Du Dich mit unserem Problem beschäftigst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Mutter-Kind-Kur: wo beantragen...? Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Kinder, Kinder: meine Nerven Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Bei IKEA bin ich infantil
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11