selbstklebende Fensterbilder entfernen

Habe seit Jahren selbstklebende Fensterbilder an der Scheibe, die ich nun nicht mehr weg bekomme. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man diese ohne das Fenster zu verkratzen weg bekommt!
Entweder mit einem Föhn erwärmen und dann ganz geduldig abziehen oder mit eine Glaskeramikfeldschaber abkratzen, schön sachte, denn wenn man ihn verkantet kann das Kratzer geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich empfehl auch den glaskeramikfeldschaber. immer schön grade halten, dann dürfte es auch keine kratzer geben.
viel erfolg!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es geholfen mit Orangenschale darüberzureiben.
Das macht das Fensterbild wieder weicher.

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir noch nie passiert, aber ich würde es auch mit dem Fön probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Öl oder Spüli einreiben, damit sie sich besser lösen lassen??? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem Fön gehts am besten.
Musste bei meiner Mutter ein jahre altes Bild vom Fenster lösen.
Nur mit dem Glaskeramikschaber gings gar nicht gut, den Fön dazu ideal
lg Kaloma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal bleiben da auch noch Kleinstreste auf der Scheibe die gehen gut mit dem Putzhandschuh von * nervige, werbende Erwähnung eines bestimmten Produktes entfernt * weg, wenn es dann noch Fusselfrei sein soll mit dem Trockentuch hinterher.

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2011 23:38:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch den Fön nur empfehlen. Vielleicht auch mit etwas Öl einreiben.

Gruß
Greenhorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fensterbilder Basteln Window color Rückstände Hologrammfolie Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Dekotipps für alte Flaschen Ich muss es jetzt mal loswerden! Auf dass ihr mich alle erschlagt *g* Fensterbilder: Gibt es die noch? selbsthaftende Fensterbilder
Passende Tipps
Fensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
5 0
Fensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen
7 9
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
16 5