Fensterbilder: Gibt es die noch?

Hallo ihr,

ich bin ja nicht so ein Bastelfreak, aber mit den Fensterbildern aus Tonpapier kam ich immer gut zurecht. Leider hab ich die 2 Bücher, die ich hab schon von hinten nach vorn und zurück durchgearbeitet. Jetzt fehlen mir ein paar neue Vorlagen. Scheinbar ist es nicht mehr Mode mit Tonpapier zu basteln. Window-Color gibt es jede Menge, aber keine Bücher für Fensterbilder. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Kennt jemand von euch Seiten im Internet, wo ich noch nachsehen könnte? Hab ich zwar auch schon versucht, aber meist gibt es nur Hinweise auf Bücher. Möchte aber kein Buch kaufen, sondern einzelne schöne Vorlagen ausdrucken.

Ich wäre euch echt dankbar für einen Tipp. Jetzt schon mal dankeschön dafür.

LG

Kieselchen
Ich ärger mich auch darüber, das fast alles nur noch WinCol ist.
Einige schöne Motive hab ich mir davon umgearbeitet,
und mit Tonkarton gebastelt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kieselchen.

viele Bücher mit Fensterbildervorlagen findest Du bestimmt günstig bei ebay. Auch Amazon bringt noch einige Bücher, wenn Du Fensterbilder in die Suche eingibst.

Vorlagen mit Material kannst Du auch hier bestellen: http://www.fensterbilder.de/

Das sind Komplettpackungen mit allen benötigten Materialien in der richtigen Menge. Man muss also nicht gleich einen großen Bogen Karton kaufen, wenn man nur ein kleines Stückchen einer Farbe braucht. Andererseits sind die Packungen auch nicht ganz billig, es ist ja nur eine Vorlage dabei. Wenn man viel Material zu Hause hat und aus dem Fundus schöpfen kann, ist es vielleicht günstiger man schafft sich Vorlagenbücher an.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss ja nicht wie das in Deutschland ist - aber bei uns gibts Bastelbücher, auch eben solche mit Fensterbildervorlagen in der Bibliothek. Kann man ja dann durchpausen, fotokopieren oder wie auch immer.

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lisa28, 25.10.2007)
Hallo Kieselchen.

viele Bücher mit Fensterbildervorlagen findest Du bestimmt günstig bei ebay. Auch Amazon bringt noch einige Bücher, wenn Du Fensterbilder in die Suche eingibst.



Da hast du schon recht, aber man sieht ja nur das Deckblatt unsure.gif

Wer weiss, ob einem die anderen Motive auch gefallen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar schon etwas spät mit meiner Antwort, aber vielleicht für ein andermal:

www.kinder-malvorlagen.com

www.gratis-malvorlagen.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wir hatten früher mal eine ganze Menge solcher Bastelbücher für Tonkartonfensterbilder. Ich glaube die sind auf dem Dachboden, wenn sie noch nicht im Müll gelandet sind wacko.gif

Ich werde sie mal suchen und dann könnte ich sie dir per Post zusenden!

Also, wenn Interesse besteht, dann bitte per pm melden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fensterbilder Basteln Window color Rückstände Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. selbsthaftende Fensterbilder
Passende Tipps
Fensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen
7 9
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
16 5
Fensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
5 0
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
8 2
Glasdekorfolie haftet besser
Glasdekorfolie haftet besser
16 1
Kostenlose Schablonen machen
15 9
Fensterbild mit den Kleinsten basteln
17 7