Tomatensossen Fleck von Bettwasche bekommen

Hi,

ich nhab mal ne Frage.

ich hab eben mir was zu Essen in der

Danke

Bearbeitet von Danny30011980 am 25.07.2011 22:10:14
Fleck erst mal ausrubbeln (am besten mit einem Microfasertuch), falls morgen (hoffentlich) die Sonne scheint: den Fleck nass machen und das ganze in die Sonne legen, geht auch am Fensterbrett, die Sonne bleicht und ist der beste Fleckentferner für Tomaten/ Karotten...flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 25.07.2011)
Fleck erst mal ausrubbeln (am besten mit einem Microfasertuch), falls morgen (hoffentlich) die Sonne scheint: den Fleck nass machen und das ganze in die Sonne legen, geht auch am Fensterbrett, die Sonne bleicht und ist der beste Fleckentferner für Tomaten/ Karotten...flecken.

Nass ausrubbeln? Hab schon mit nem feuchten Waschlappen versucht, aber der Fleck is ziemlich krass, is wie ein Streifen, bzw. 3 Stueck sind das. Aber danke fuer den Tipp, werds mal versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Farbe bleibt, das ausrubbeln ist nur für die Sauce, damit nix drin bleibt. Pack es morgen in die Sonne und vertrau auf deren Kraft. Vielleicht kennst du in deinem Ort ne Straße die " An der Bleiche" heißt...diese Namen kommen daher das früher die Sachen auf einem großen Wiesenstück in die Sonne gelegt wurden zum bleichen. Und auch heute noch ist das ein gutes Fleckenmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 25.07.2011)
Ja die Farbe bleibt, das ausrubbeln ist nur für die Sauce, damit nix drin bleibt. Pack es morgen in die Sonne und vertrau auf deren Kraft. Vielleicht kennst du in deinem Ort ne Straße die " An der Bleiche" heißt...diese Namen kommen daher das früher die Sachen auf einem großen Wiesenstück in die Sonne gelegt wurden zum bleichen. Und auch heute noch ist das ein gutes Fleckenmittel.

Ja hab fleissig mit Waschlappen und bisschen Waschpulver gerubbelt und dann kurz gefoent...is schon viel heller geworden. dann werd ich meine Decke morgen mal raus haengen

nee, me ine Strasse heisst nicht an der Bleiche, ich wohne mittlerweile in Irland ;-D

Danke nochmal und viele Gruesse von der gruenen Insel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neid Neid Neid...mein Gesicht ist grad so grün wie Irland. Da hast du es ja gut getroffen, Irland steht neben Schottland ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Na gut, da wird es dann den Straßennamen nicht geben cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 26.07.2011)
Neid Neid Neid...mein Gesicht ist grad so grün wie Irland. Da hast du es ja gut getroffen, Irland steht neben Schottland ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Na gut, da wird es dann den Straßennamen nicht geben cool.gif

ist zwar jetzt total offtopic.gif , aber staenkern am morgen vertreibt kummer und sorgen:

pumukel ich flieg morgen nach schooooottlaaaaaand ! dribble.gif

und danny, jaaaaa, wenn in irland heute die sonne scheint dann haenge deine decke raus...du weisst ja, wenn sie heut scheint, dann wars das fuer sechs wochen wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 26.07.2011)
ist zwar jetzt total  offtopic.gif , aber staenkern am morgen vertreibt kummer und sorgen:

pumukel ich flieg morgen nach schooooottlaaaaaand ! dribble.gif

und danny, jaaaaa, wenn in irland heute die sonne scheint dann haenge deine decke raus...du weisst ja, wenn sie heut scheint, dann wars das fuer sechs wochen  wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf

Ach, Siebenschlaefer oder wie? Bi n zwar nicht aberglaeubisch, aber hier is es grad n Sonne und Woklken Mix grad, soferns nicht regnet - hoffe nicht- , werd ich meine Decke nachher mal raus schaffen

Und Pumuckel: Irgen dwann schaffste es sicher mal nach Irland. Wenn Du dann ne Dublin Stadtfuehrerin brauchst, weisste jetzt, wo Du gucken kannst ;-D Ich mache naemlich Stadtfuehrungen.

Anyway back to topic!

Bearbeitet von Danny30011980 am 26.07.2011 11:41:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Shewolf mafia.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif girl_devil.gif girl_werewolf.gif

voll gemein....nimm mich mit schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif will da auch hin.....

Wünsche dir einen schönen Urlaub. flowers_2.gif

Ja ich werde es sicher noch schaffen...nach Schottland...nach Irland und nach Island.

Stadtführer in Dublin...welch ein Traumjob wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,danny 30011980 ! flowers_2.gif

Ich würde es mal mit Fleckensälz versuchen,zu einer Paste verrührt,oder mit Gallseife.

Viel Erfolg flowers_2.gif
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danny
es geht ganz leicht alles raus wenn du, auf die nasse stelle, flüssige Handseife (die zum Hände waschen) benutzt und alles ausspülst. wub.gif wub.gif

nur wenig rubbeln wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kot Fleck im Sisal Teppich Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Hartnäckige Sabberflecken auf Bettwäsche entfernen dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht !