Tomatensossen Fleck von Bettwasche bekommen


Hi,

ich nhab mal ne Frage.

ich hab eben mir was zu Essen in der gemacht und nicht gesehen, dass unten auf dem Drehteller irgendwas dran war...Tomatensossen aehnlich. Hab den Teller kurz auf meinem Bett abgestellt und musste entsetzt feststellen, dass da nun n orange-roter Fleck von Tomatensosse oder sowas dran is, der sich von der Mikrowelle unter den tellerboden schoen auf mein Bett "uebertragen" hat...mega aergerlich, denn ich hab meine Bettwaesche vorgestern erst drauf bezogen und wollte sie eigentlich nicht schon wieder waschen. Gibts da n schnellen Oma-Hausfrauen Tipp, wie man das raus schrubben kann und dann bissl mitm Foen trocknen oder so? Waer bloed, das ganze Bett schon wieder abziehen zu muessen.

Danke

Bearbeitet von Danny30011980 am 25.07.2011 22:10:14


Fleck erst mal ausrubbeln (am besten mit einem Microfasertuch), falls morgen (hoffentlich) die Sonne scheint: den Fleck nass machen und das ganze in die Sonne legen, geht auch am Fensterbrett, die Sonne bleicht und ist der beste Fleckentferner für Tomaten/ Karotten...flecken.


Zitat (Pumukel77 @ 25.07.2011 22:15:13)
Fleck erst mal ausrubbeln (am besten mit einem Microfasertuch), falls morgen (hoffentlich) die Sonne scheint: den Fleck nass machen und das ganze in die Sonne legen, geht auch am Fensterbrett, die Sonne bleicht und ist der beste Fleckentferner für Tomaten/ Karotten...flecken.

Nass ausrubbeln? Hab schon mit nem feuchten Waschlappen versucht, aber der Fleck is ziemlich krass, is wie ein Streifen, bzw. 3 Stueck sind das. Aber danke fuer den Tipp, werds mal versuchen!

Ja die Farbe bleibt, das ausrubbeln ist nur für die Sauce, damit nix drin bleibt. Pack es morgen in die Sonne und vertrau auf deren Kraft. Vielleicht kennst du in deinem Ort ne Straße die " An der Bleiche" heißt...diese Namen kommen daher das früher die Sachen auf einem großen Wiesenstück in die Sonne gelegt wurden zum bleichen. Und auch heute noch ist das ein gutes Fleckenmittel.


Zitat (Pumukel77 @ 25.07.2011 22:33:51)
Ja die Farbe bleibt, das ausrubbeln ist nur für die Sauce, damit nix drin bleibt. Pack es morgen in die Sonne und vertrau auf deren Kraft. Vielleicht kennst du in deinem Ort ne Straße die " An der Bleiche" heißt...diese Namen kommen daher das früher die Sachen auf einem großen Wiesenstück in die Sonne gelegt wurden zum bleichen. Und auch heute noch ist das ein gutes Fleckenmittel.

Ja hab fleissig mit Waschlappen und bisschen Waschpulver gerubbelt und dann kurz gefoent...is schon viel heller geworden. dann werd ich meine Decke morgen mal raus haengen

nee, me ine Strasse heisst nicht an der Bleiche, ich wohne mittlerweile in Irland ;-D

Danke nochmal und viele Gruesse von der gruenen Insel

Neid Neid Neid...mein Gesicht ist grad so grün wie Irland. Da hast du es ja gut getroffen, Irland steht neben Schottland ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Na gut, da wird es dann den Straßennamen nicht geben B)


Zitat (Pumukel77 @ 26.07.2011 06:07:27)
Neid Neid Neid...mein Gesicht ist grad so grün wie Irland. Da hast du es ja gut getroffen, Irland steht neben Schottland ganz oben auf meiner Urlaubswunschliste. Na gut, da wird es dann den Straßennamen nicht geben B)

ist zwar jetzt total :offtopic: , aber staenkern am morgen vertreibt kummer und sorgen:

pumukel ich flieg morgen nach schooooottlaaaaaand ! :sabber:

und danny, jaaaaa, wenn in irland heute die sonne scheint dann haenge deine decke raus...du weisst ja, wenn sie heut scheint, dann wars das fuer sechs wochen ;)

gruss :blumen:
shewolf

Zitat (shewolf @ 26.07.2011 08:10:28)
ist zwar jetzt total  :offtopic: , aber staenkern am morgen vertreibt kummer und sorgen:

pumukel ich flieg morgen nach schooooottlaaaaaand ! :sabber:

und danny, jaaaaa, wenn in irland heute die sonne scheint dann haenge deine decke raus...du weisst ja, wenn sie heut scheint, dann wars das fuer sechs wochen  ;)

gruss :blumen:
shewolf

Ach, Siebenschlaefer oder wie? Bi n zwar nicht aberglaeubisch, aber hier is es grad n Sonne und Woklken Mix grad, soferns nicht regnet - hoffe nicht- , werd ich meine Decke nachher mal raus schaffen

Und Pumuckel: Irgen dwann schaffste es sicher mal nach Irland. Wenn Du dann ne Dublin Stadtfuehrerin brauchst, weisste jetzt, wo Du gucken kannst ;-D Ich mache naemlich Stadtfuehrungen.

Anyway back to topic!

Bearbeitet von Danny30011980 am 26.07.2011 11:41:35

@ Shewolf :mafia: :peitsche: :stuhlklopfen: :teufelsweib: :werwolfmädl:

voll gemein....nimm mich mit :schnäuzen: :schnäuzen: will da auch hin.....

Wünsche dir einen schönen Urlaub. :blumen:

Ja ich werde es sicher noch schaffen...nach Schottland...nach Irland und nach Island.

Stadtführer in Dublin...welch ein Traumjob :wub:


Hallo,danny 30011980 ! :blumen:

Ich würde es mal mit Fleckensälz versuchen,zu einer Paste verrührt,oder mit Gallseife.

Viel Erfolg :blumen:
VLG :blumen:
Pompe


Danny
es geht ganz leicht alles raus wenn du, auf die nasse stelle, flüssige Handseife (die zum Hände waschen) benutzt und alles ausspülst. :wub: :wub:

nur wenig rubbeln :wub:



Kostenloser Newsletter