Meine Haare föne ich selten, bin aber davon enttäuscht. Die Haare sind struppig und leicht trocken.
Besitzt ihr auch so einen und habt Erfahrungen damit gemacht?

Ich empfehle dir ein Hitzeschutzspray zu verwenden, da es deine Haare vor der Hitze des Föhns schützt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Das verhindert Trockenheit und Struppigkeit, was deinen Haaren zu einem gesünderen und gepflegteren Aussehen verhilft.
z.B. ghd bodyguard heat protect spray für alle Haartypen: Hitzeschutzspray für bis zu 230°C direkt bei Amazon entdecken für 16,83 € (statt 30,00 €, -44 %)! [Anzeige]
| Zitat (alter-techniker @ 27.07.2011 15:42:53) |
| Oh Catrice. Jetzt muß ich Deine Hoffnung trüben. Dein Aufladen, wenn es trocken ist, und das Pricken beim Anfassen, wirst Du ungeschmählert weiter genießen dürfen. |
| Zitat (alter-techniker @ 06.08.2011 16:23:09) |
| Hallo IONEN Föner , @ pion. Mir haben sich die Haare gestreubt und die Fingernägel aufgerollt. :bäh: Kein passender Schraubendreher. Wenn man den nicht hat -- z.B. Triwing gehört doch zur Standardausrüstung. Es gibt noch andere Dreher, die der Laie nicht zu haben braucht, aber ein Fachmann ? So das war der Frust. :jupi: Jetzt aber zur Sache. Wie zu vermuten war befindet sich in dem grünen Klotz eine Vervielfacherschaltung. Also drei bis fünf Spannungsfeste Kondensatoren und spannungsfeste Dioden. Ich vermute keine Transistoren. Zum ionisieren wird eine Spannung von über 1000 V= benötigt. Bei 230 V~ ergiben sich 322 V= bei einer Diode. Also sollte die Spannung mindestens vervierfacht werden. So stehen rund - 1200 V= zur Verfügung. Die liegen einfach auf einer inneren Fläche zur Verfügung. Natürlich könnte es auch mit einem Transistor und einem Trafo funktionieren, aber das wäre teurer. Es ließe sich damit eine höhere Spannung erzeugen. Die Luft strömt daran vorbei. Bei trockener Luft müßte es funktionieren. Bei großer Luftfeuchtigkeit könnten berechtigt Zweifel bestehen. :werwolfmädl: So läßt sich die unterschiedliche Erfahrung erklähren. :hänseln: Bin halt nur ein fast uralter Techniker. Einige ehemalige Lehrlinge könnten schon Ings. oder Meister sein. |
| Zitat (Gitti138 @ 14.09.2011 15:31:29) |
| einen ionenfön habe ich zwar nicht, dafür aber eine ionisierende haarbürste :sabber: die ist sogar tatsächlich gar nicht mal so schlecht ^^. ich weiß zwar nicht, wie das genau funktionieren soll, aber ich stelle fest, dass meine haare weniger in der gegend rumfliegen als vorher. das ist doch schon mal was! :rolleyes: |
| Zitat (winddrachen @ 15.09.2011 11:16:09) |
| Habe auch eine. Ich finde auch, dass die Haare besser sind :ph34r: Oder täusch ich mich sooo :unsure: Nö, eigentlich nicht Gruß Wd :blumen: |
Kann deine Probleme gar nicht bestätigen. Ich hatte vorher das Problem und habe mir dann den einen oder anderen Bericht im Netz durchgelesen, wonach beschrieben war, dass es mit Ionentechnik deutlich besser werden würde mit den struppeligen Haaren. Habe mir dann einen von Braun gekauft und seitdem ist es zumindest bei mir deutlich besser geworden.
| Zitat (pion @ 05.08.2011 19:40:43) |
|
Um den Spekulationen hier ein Ende zu bereiten, schauen wir uns doch einmal das Innenleben eins Ionenföns genauer an: Wie funktioniert ein Ionenfön? Wie wir sehen, macht der "Ionenpinsel" den Unterschied. ;-) |
| Zitat (fReady @ 25.08.2012 00:05:31) |
| rofl Dein Link hat am späten Abend einen beschissenen Tag gerettet! Dankeschön! :lol: |